KW oder HR Gewinde

  • Welches gewinde würdet ihr in einen gti machen hr oder kw und vieleicht wisst ihr ja wie weit man mit dem kw und hr runter kann und i
    ob mein einen stabi wie beim golf 4 brauch

  • H&R und KW sind ja beides gute Fahrwerkshersteller, aber letztlich wird denke ich der preis mitentscheiden, denn das H&R ist ja nun noch nen ganzes stückchen teurer wie das KW

    Gruß
    Kai

  • Also mit dem HR kommst du weiter runter ich glaub vorne bis 80mm
    beim kw sind es 65mm.
    Dafür ist das kw aus Edelstahl ist denke ich schon ein klarer Vorteil. Außerdem soll das HR um einiges härter sein. Kommt halt drauf an was man möchte.
    Ich hab das KW und bin sehr zufrieden.


    Joc

  • bei kw steht dabei das es nur 45mm tiefer geht beim gti und bei hr bis 80mm kann das sei

  • das ist wahrscheinlich nur der TÜV gerpüfte Bereich, das KW geht auch weiter runter wie 45mm

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    das ist wahrscheinlich nur der TÜV gerpüfte Bereich, das KW geht auch weiter runter wie 45mm


    Aber auch nur vorne. ;)


    Soweit ich weiß, schauts bei KW relativ schlecht aus mit Restgewinde an der Hinterachse.


    Das Thema wurde beteits in anderen Threads beschprochen (z.B. in diesem) aber hier nochmal meine persönliche Meinung:


    Will man die maximale Tieferlegung >> H&R tiefe Ausführung


    Wenns nicht auf jeden cm/mm ankommt >> KW Var.1 da mehr Komfort und aus Edelstahl.

  • Wieso nimmst denn kein FK ?! Bin mit meinem sehr zufrieden sowohl Tiefe als auch "Komfort" !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Wieso nimmst denn kein FK ?! Bin mit meinem sehr zufrieden sowohl Tiefe als auch "Komfort" !


    Ich bin mit meinem auch voll zufrieden..Preis/Liestungsverhältnis ist vollkommen ok.

  • Habt Ihr da keine schlechten Erfahrungen mit FK gemacht?? In meinem Focus war ein FK Gewinde drinne - das hat geklappert und gequietscht was das zeug hält - echt höllisch!!!


    Ähnliche Erfahrungen??? Gibts das bei Euch auch??? Oder sind das MONTAGSMODELLE?

  • also ich habe auch das Fk Gewinde verbaut (zwar im 4er,aber egal.) und ich kann absolut nur posititves über das Fahrwerk berichten. Ich glaube es gibt hier auch keinen im Forum der bisher negative erfahrungen mit dem Fahrwerk gemacht hat

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    also ich habe auch das Fk Gewinde verbaut (zwar im 4er,aber egal.) und ich kann absolut nur posititves über das Fahrwerk berichten. Ich glaube es gibt hier auch keinen im Forum der bisher negative erfahrungen mit dem Fahrwerk gemacht hat


    Ich glaube, dann solltest du mal -Jan- fragen, der hat mir am Wochenende wenig positives von seinem FK-Gewinde berichten können. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von albi ()

  • Wäre schön, wenn Jan mal hier posten könnte und mal berichten würde. Habe Angst noch einmal solch einen Fehler zu begehen. Aber die sind halt so sau günstig...

  • nein danke fk ist nichts für mich entweder kw oder hr

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!