Auto quitscht beim Lenken nach rechts! Was kanns sein ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auto quitscht beim Lenken nach rechts! Was kanns sein ???

      Hallo Jungs und Madels,


      hab mal wieder ein Problem, ich glaub das ist beim Golf normal. :)


      1,8T, Bj: 98, 49 tkm.


      Problem:
      Seit ca. 4 Tagen quitscht mein Auto wenn ich nach rechts lenke, schon ein kleiner Lenker reicht aus.
      Je nach Geschwindigkeite wird das Geräusch schneller.
      Das Geräusch kommt von vorne rechts.

      Wenn ich im Stand meine Räder bis zum Anschlag drehe, dann quitscht es in der Hinterachse. Vielleicht hat das was gemeinsam.


      - Ich dachte es wäre ein Stein in der Bremse drin, aber wars net.

      - Dann hab ich gedacht das meine Bremse weggerostet sei, aber kann sie ja nicht, ist ja vorne rechts.


      So, was kanns jetzt sein ???

      Hab nämlich kein Bock wieder zu VW zu gehen, ich bin da schon langsam stammkunde! :)


      Gruß + Dank

      aktuell:
      1.) VW Golf 6 GTI 2.0T weiß, 19" RS4 black matt Felgen
      2.) VW Golf 4 GTI V5 jazzblue, 16" BBS Felgen (Auto für den Bahnhof)
      3.) Mini Cooper S Works Cabrio silber, 18" Felgen (Sommerauto)

      vorher:
      VW Golf 4 GTI 1.8T silber, 17" Felgen, GW 60/50, HR Stabi, VA/HA: 15/30, Car-PC, OBD-Interface