Gfk-Seitenschweller R32-Style

  • Hi zusammen,


    ich bin im Moment auf der Suche nach Seitenschwellern für meinen g4 (5-Türer Limousine). Hab mich im Forum eingelesen und in Frage kommen für mich definitiv nur ganz dezente Schweller. Meine Favoriten sind natürlich die Original-R32-Schweller, wollte aber den günstigen Gfk-Nachbauten ( http://www.gfk-factory.de/shop…VW&searchstring=&item=169 ) ne Chance geben. Über die Risiken von Gfk bin ich mir bewusst, hab nur noch folgende Fragen zu den o.g. Schwellern, da hier die Meinungen im Forum etwas unterschiedlich sind:


    - Kann es Probleme geben mir der TÜV-Eintragung (mitgeliefertes Teilegutachten ?!?) (Sehr wichtig, da ich in der Nähe von Osnabrück wohne, und auf der Pagenstecherstr. (ist euch sicher ein Begriff) wird ja gerne kontrolliert und platzverwiesen ; ) )


    - passen die Schweller auch auf den 5-Türer ?


    - Sonstige Risiken / Warnungen ?!?



    Vorab schonmal besten Dank


    Gruss Marcel

  • hi
    heheh.. polenware is das mal wieder.. willst den rest R32 auch in GFK... kann ich besorgen....
    habe es noch nieh da gahabt..aber man weiss ja wo man es bekommt..heheh
    also "so ein GFK" wurde ich lassen... wird nach `ner zeit wellig oder der lack wird stellenweise blass.. habe genung GFK umbauten auf polnischen treffen gesehen...
    der preis ist gut... aber eigentlich kann man ja auch nicht mehr davon dann erwarten..
    vielleicht hast ja gluck...
    bye
    leszek

  • Such mal hier nach "GFK FACTORY" - Da wirst Du dich sehr schnell wieder umentscheiden ;(

  • Okay, dann werd ich das wohl doch lieber bleiben lassen.
    Gibts denn eurer meinung nach ne vernünftige dezente
    alternative zu den original R32-schwellern, oder komm ich daran nicht vorbei ?

  • die schweller von gfk fac. sind okay der rest wohl net so... ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Haben hier nicht super viele geschrieben, das die Schweller super sein sollen? Also von der Paßgenauigkeit und der Materialstärke her?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Die R32 Schweller von GFK Factory sind okay! Habe meine seit dem Wochenende am Auto und es sieht richtig geil aus (5-Türer).
    Qualität ist echt okay.. beim Montieren muss man lediglich ein bischen was anpassen, aber ansonsten echt geil.
    Gibt ein Thread zu der Firma hier...

  • also ich hatte auch überlegt gfk oder original. Hab mich für die originalen entschieden und bereue es nicht.

  • also ich hab jetzt mindesten 7 gfk-threads durchgelesen und die meinungen zu den schwellern sind zwar unterschiedlich, wenn auch grösstensteils positiv.
    Aber wenn die gfk-factory grundsätzlich ziemlich mies i.S. qualität, passgenauigkeit etc. bewertet wird, dann macht mir das schon etwas angst. (Vor allem wenn ich mir die fotos von der r32-gfk-frontschürze ansehen *omg*)


    RSven6:
    Hast du die Schweller schon eingetragen bekommen beim TÜV ?
    Das ist ja (siehe oben) neben dem Material meine grösste Sorge : /

  • Zitat

    Original von judas
    also ich hab jetzt mindesten 7 gfk-threads durchgelesen und die meinungen zu den schwellern sind zwar unterschiedlich, wenn auch grösstensteils positiv.
    Aber wenn die gfk-factory grundsätzlich ziemlich mies i.S. qualität, passgenauigkeit etc. bewertet wird, dann macht mir das schon etwas angst. (Vor allem wenn ich mir die fotos von der r32-gfk-frontschürze ansehen *omg*)


    RSven6:
    Hast du die Schweller schon eingetragen bekommen beim TÜV ?
    Das ist ja (siehe oben) neben dem Material meine grösste Sorge : /


    Ne, habe sie noch nicht eingetragen.. Sind doch originale R32 Schweller LOL...


    Ne, im Ernst, ich arbeite ja im VW/Audi Autohaus und jeden Tag ist unser TÜV Mann da, also der wird mir keine Probleme bereiten..

  • Zitat

    Original von RSven6


    Ne, im Ernst, ich arbeite ja im VW/Audi Autohaus und jeden Tag ist unser TÜV Mann da, also der wird mir keine Probleme bereiten.. ..


    ... na dann herzlichen Glückwunsch, da wirst du wohl wirklich keine Probleme haben.
    Soviel Glück hab ich leider nicht, arbeite nämlich zufällig nicht im VW-Autohaus ; )


    Vielleicht hat hier ja sonst schon jemand Erfahrungen mit der TÜV-Eintragung der Gfk-Factory-Schweller und mag da kurz drüber berichten...


    Ansonsten muss ich dann wohl doch zu den Originalen greifen...
    Wirtschaft ankurbeln und so ; )

  • @judas: das ist kein Problem mit dem eintragen. Mein Kollege hat es ohne Probleme eingetragen bekommen. Ist ja auch nen Gutachten dabei.


    der TÜV Typ hat erst gemeint das es die Originalen R32 wären, der wollt erst nichts eintragen ;)


    Aber als er das Gutachten gesehen hat, hat er ohne zu überlegen alles eingetragen.


    Gruß
    Christian ;)

  • kann mal jemand bilder von den Schwellern zeigen, also verbaut am eingenen auto ? würd mich echt mal interessieren =)

  • @derGolfhamster:


    die GFK Teile sehen genauso aus wie die OEM VW...


    Das einzige was man noch beachten muss ist:


    Das "Schreiter Zeichen" ist in den Schwellern eingestanzt. Sollte man vorher zuspachteln...


    Bilder hab ich leider keine. Vielleicht jemand anders?


    Gruß

  • Ich hab gedacht "Schreiter" steht bei den neuen Modellen nicht mehr drauf, wegen nem neuen Besitzer :O Würde mir die Teile dann auch zulegen, demnächst kommt ja en R-Line Heck her :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!