Pop Off bei TDI

  • Hab im Archiv nur viele unterschiedliche antworten gefunden, wills jetzt genau wissen:
    Wieviel kostet mich so ein Ventil für einen 1.9er TDI und bringt das einen ähnlichen klang wie beim Benziner Turbo?

  • Ja gibt es kostet zwischen 199,- € und 299,- € ! Ja das Geräusch hast Du und es ist auch ziemlich laut !

  • und wie schauts dann mit der motorleistung aus?
    Ich mein,daß nicht mehr wird is mir klar,aber angeblich sollst ca. 10% an leistung einbüßen.
    Hat wer eine ahnung ob das was so bei ebay verkauft wird was is?

  • Also das hier --> KLICK ! (Affiliate-Link) funktioniert über nen Sensor am Gaspedal.


    Und hier --> KLICK ! gibts eins mit nem seperatem Steuergerät !


    Hatten da auch n Thread drüber, über funktion etc. !

  • Welches ist denn das beste Pop Off Ventil für den TDI?

  • Zitat

    Original von KAI16V
    Welches ist denn das beste Pop Off Ventil für den TDI?


    Das was ich am Donnerstag / Freitag bekommen werde!! :D


    Das mit dem externen Steuergerät ist das Beste... schaut mal auf http://www.mft-berlin.de !!


    Also wer nach W`tal oder Ktown kommt kann sich dann bei mir am Auto mal überzeugen...!! ;)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • wir hier ein tüv gutachten oder abe benötigt?



    gruß
    christian

  • Showtime
    berichte dann mal bitte über den Einbau etc. !


    Was ist denn dran, das es angeblich schädlich sein soll und dem Lader schadet ???

  • Das ist eine Frechheit was die kosten!!!


    Die sind in der Herstellung sicher viel billiger bin ich mir sicher...

  • Zitat

    Das ist eine Frechheit was die kosten!!!


    Die sind in der Herstellung sicher viel billiger bin ich mir sicher...


    Ist das nicht bei allen Sachen so ?! Und der Unterschied von den Pop Offs fürn TDI im Gegensatz zum Benziner ist ja das Du dafür extra noch n Steuergrät oder so brauchst !

  • Und vor allem gibts da Unterschiede!!


    Die Ebayteile arbeiten mit einem Poti... da kommt das Zischen nur wenn du das Gas ganz weg nimmst... und da dann nur noch wenig Ladedruck anliegt machts nur pfffffffffffff.....!!


    Bei den Steuergeräten läuft das alles Lastabhängig...!!!! :D

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Also es ist schon da......morgen oder Samstag bauen wir es ein und dann werd ich nen File machen........ist doch klaro...!!


    Ach und so wie es ausschaut kann ich auch einen super spezial Forums Endpreis anbieten dann...!! 8)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Ach und so wie es ausschaut kann ich auch einen super spezial Forums Endpreis anbieten dann...!


    Dann nehme ich wohl auch eins wenns günstig ist ! :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!