Powerbox von KW-Systems???

  • Hallo!
    Ich könnte günstig eine Powerbox von KW-SYSTEMS bekommen! Hat da jemand von euch Erfahrung mit?? Ich habe einen 130 PS TDI!


    Habt ihr im übrigen auf der Seite http://www.kw-systems.de die Luftfilterkästen Namens Twistzer gesehen. Die waren jetzt in einem Bericht in einer Tuning Zeitschrift und sollen angeblich bei TDI1s einiges an Sound bringen aber keine Mehrleistung! Nur Sound und OPTIK!!!

  • hm also dieser twister scheint net schlecht zu sein, vor allem weil eine frischluftzufuhr dabei ist..

  • hab die kw box hier liegen



    mein onklen hatte die 2 jahre in seinem passat und war super zufrieden mit dem teil.


    der wagen lief bestens, hatte mehr durchzug und bei entsprechender fahrweise gut einen lieter weniger verbrauch.


    handelt sich allerdings um eine box für den 90 und 110 ps tdi (kein PD also).



    ich hab das teil nicht verbaut bei mir weil mein pumpenstecker 10 pole hat (wie jeder giv tdi) und die box den alten stecker vom passat hat, also 8 pole.


    soweit ich aus autozeitschriften und tv berichten weiß soll kw systems mit am meisten erfahrung mit powerboxen haben. es gibt auch massig tests auf der website von kw systems



    blöd ist nur, dass die für den adapterstecker 77 Euro haben wollen und dann noch mal für die eintragung extra 125 euro. das ging mir dann doch zu weit. wären es 77 Euro für den Stecker und dann eine ABE mit der ich dann zum Tüv renn , dann wär es ok. ABer den TÜv muss man bei denen machen, also extra zu KW fahren und dort alles eintragen lassen.



    Wie es mit der Haltbarkeit aussieht? Keine Ahnung, der 90PS TDI von meinem Onkel hatte keine Mängel, die Box war gute 80.000 KM drin. Heute fährt das Auto immernoch, allerdings ohne die Box. Soweit ich weiß hatte er auch keine Motorprobleme, weiß aber leider nicht welchen KM Stand er jetzt hat.




    PS: Die Box kann ich auch abgeben, 150 wollt mein Onkel dafür haben. Wenn man die im Golf verbauen will und sich den Adapterstecker nicht bei KW kaufen will, kann man auch 2 normale Stecker bei VW kaufen (14 Euro mein ich kosten die), das Kabel abschneiden und neue Stecker dranlöten. Neupreis war damals 1200DM, bei D&W gekauft.


    Bilder vom Stecker sieht ihr hier:


    #1 #2 #3



    Wenn jemand Tipps hat, wo ich diesen 4poligen Stecker bekomme, dann wär ich sehr dankbar ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!