Chiptuning für VW Golf IV 2.8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chiptuning für VW Golf IV 2.8

      Hallo.

      Kann mir jemand sagen, was für einen Chip ich für einen VW Golf IV 2.8 V6 4Motion benötige und wo ich ihn erhalten kann.
      Besten Dank im Voraus.

      Gruss

    • also soweit ich weiss wird bei saugmotoren nur die einspritzmenge erhöht, dadurch kommt die minimale leistungsteigerung. also das preis/leistung - verhältniss ist dann halt nicht so wie beim chippen eines turbomotors.

    • vergiss das wieder gleich mit dem chippen, kriegst einen um 2-3 liter erhöhten spritverbrauch und die leistungssteigerung wirst du nicht spüren

      ist so halt bei saugern X(

      spar für einen kompressor oder turbo :D

    • Original von TUNER_at
      vergiss das wieder gleich mit dem chippen, kriegst einen um 2-3 liter erhöhten spritverbrauch und die leistungssteigerung wirst du nicht spüren

      ist so halt bei saugern X(

      spar für einen kompressor oder turbo :D


      Quark!
      Ich abe selber auch nen VR6 mit Chip und ich spuere die Leistung deutlich und der Spritverbrauch ist auch runtergegangen.
    • Is doch wumpe...

      Wenn man zu nem Seriösen Händler fahrt, wird man auf dem Prüfstand sehen, ob der Chip das versprochene hält.

      Also zu ner vernünftigen Firma fahren- fragen- und vergleichen.

      Mir wäre es aber auch neu, das ein Chip für Saugermotoren was taugt.

    • Original von fotoprintv6
      Wieder Quark!

      Bei meinem vorherigen Auto, (2,2l ebenfalls Sauger) hab ich auch nen Chip verbaut. Ausser das die Karre 2 Liter mehr gebraucht hat war da nix mit mehr Leistung! =)


      Nix Quark. DannR hat schon recht. Bei einem guten Chiptuning wird der
      Verbauch gesenkt wenn man normal fährt. Bei Vollgas verbraucht
      der Wagen dann ein wenig mehr.

      Beim Sauger bringt Chiptuning auch ordentlich was. Natürlich nicht soviel
      wie beim Turbo aber es langt.
    • Also ich habe schon ein paar Sauger gemacht. Darunter BMW 325, 328, Leon V6, Golf III 2.0 115 PS, Golf III VR6 und zu 99% waren alle sofort zufrieden.

    • Original von fotoprintv6
      Naja jeder mach wohl seine Erfahrungen und ich hab schlechte gemacht und würds nieeeeee wieder machen


      kann ich nur bestätigen X(