Chiptuning für VW Golf IV 2.8

  • Hallo.


    Kann mir jemand sagen, was für einen Chip ich für einen VW Golf IV 2.8 V6 4Motion benötige und wo ich ihn erhalten kann.
    Besten Dank im Voraus.


    Gruss

  • Gibts bei (fast) jeder Tuningfirma die Chiptuning macht, obs natürlich den erhofften Erfolg bringt is ne andere Sache... :baby:

  • also soweit ich weiss wird bei saugmotoren nur die einspritzmenge erhöht, dadurch kommt die minimale leistungsteigerung. also das preis/leistung - verhältniss ist dann halt nicht so wie beim chippen eines turbomotors.

  • vergiss das wieder gleich mit dem chippen, kriegst einen um 2-3 liter erhöhten spritverbrauch und die leistungssteigerung wirst du nicht spüren


    ist so halt bei saugern X(


    spar für einen kompressor oder turbo :D

  • Zitat

    Original von TUNER_at
    vergiss das wieder gleich mit dem chippen, kriegst einen um 2-3 liter erhöhten spritverbrauch und die leistungssteigerung wirst du nicht spüren


    ist so halt bei saugern X(


    spar für einen kompressor oder turbo :D


    Quark!
    Ich abe selber auch nen VR6 mit Chip und ich spuere die Leistung deutlich und der Spritverbrauch ist auch runtergegangen.

  • Wieder Quark!


    Bei meinem vorherigen Auto, (2,2l ebenfalls Sauger) hab ich auch nen Chip verbaut. Ausser das die Karre 2 Liter mehr gebraucht hat war da nix mit mehr Leistung! =)

  • Is doch wumpe...


    Wenn man zu nem Seriösen Händler fahrt, wird man auf dem Prüfstand sehen, ob der Chip das versprochene hält.


    Also zu ner vernünftigen Firma fahren- fragen- und vergleichen.


    Mir wäre es aber auch neu, das ein Chip für Saugermotoren was taugt.

  • Es geht ;), habs aber bislang nur vom 3.2L gehört.

  • Taugen tun die bestimmt was, nur ob man bei über 200PS noch 5-10 Mehr Ps spürt ist was anderes...

  • Also ich hab ne Steigerung von Knapp 10 PS aufm Papier gehabt. Sprich von 147 PS auf 156 PS. Aber wo die geblieben sind frag ich mich bis heute. Hab die Karre dann verkauft

  • Zitat

    Original von fotoprintv6
    Wieder Quark!


    Bei meinem vorherigen Auto, (2,2l ebenfalls Sauger) hab ich auch nen Chip verbaut. Ausser das die Karre 2 Liter mehr gebraucht hat war da nix mit mehr Leistung! =)


    Nix Quark. DannR hat schon recht. Bei einem guten Chiptuning wird der
    Verbauch gesenkt wenn man normal fährt. Bei Vollgas verbraucht
    der Wagen dann ein wenig mehr.


    Beim Sauger bringt Chiptuning auch ordentlich was. Natürlich nicht soviel
    wie beim Turbo aber es langt.

  • Also ich habe schon ein paar Sauger gemacht. Darunter BMW 325, 328, Leon V6, Golf III 2.0 115 PS, Golf III VR6 und zu 99% waren alle sofort zufrieden.

  • Naja jeder mach wohl seine Erfahrungen und ich hab schlechte gemacht und würds nieeeeee wieder machen

  • Zitat

    Original von fotoprintv6
    Naja jeder mach wohl seine Erfahrungen und ich hab schlechte gemacht und würds nieeeeee wieder machen


    kann ich nur bestätigen X(

  • Bei wem habt ihr es denn machen lassen ?
    hab es vielleicht auch vor und wollte es dann bei SKN einbauen lassen ?
    hat da schon jemand mit nem V6 Erfahrungen gesammelt ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!