Gewindefahrwerk pflegen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gewindefahrwerk pflegen?

      Nach dem Winter sieht mein Fahrwerk nicht mehr so schön aus :(. Was könnt ihr mir empfehlen um es schön sauber zu halten und vorallem das es sich noch lange lange dreht ??

    • RE: Gewindefahrwerk pflegen?

      Original von Bora_2.0T
      Nach dem Winter sieht mein Fahrwerk nicht mehr so schön aus :(. Was könnt ihr mir empfehlen um es schön sauber zu halten und vorallem das es sich noch lange lange dreht ??



      Putzen - WACHSSPRAY - fertig !


      LG,

      Michi
    • Habe meins mit so "Stahlwolle Polierwolle" und Reiniger ertsmal sauber gemacht geht wunderbar !

      Das Spray ist scheisse finde ich, habe so Aluklebeband, vom Lüftungsbau genommen und rumgewickelt und gut ist !

    • Den Schmodder bekommt man auch wunderbar mit ner Drahtbürste runter.....!!! Dann halt das hier schon erwähnte Wachsspray drauf und ab dafür! ;)

      Bei meinem Fahrwerk war übrigends schon so nen Pfelgespray dabei!

    • also wie schon erwähnt, schön sauber machen.

      Von dem Gewindeschutzspray halt ich auch nicht so viel. Einfach bisschen fett oder kupferpaste drüber

      Gruß
      Kai :D

    • ich wollte mein gewinde aber nicht zerkratzen. ich wollte es nur reinigen. das hört sich ja böse an mit der drahtbürste da ran zu gehen :(. aber danke für eure ratschläge ich werde es mal probieren sauben zu bekommen und dann zu schmieren mit kupferpaste oder wachsspray.