navi + radio?

  • hallo


    wollte nur mal fragen ob es irgendwie möglich ist wenn man ein navi hat zusätzlich noch ein radio mit reinzubauen? ich weiß, im navi ist radio mit drin, aber wollte nur mal wissen ob es trotzdem funktionieren würde zusätzlich noch ein radio mit reinzubauen.

  • Ich sage mal JA.


    Du musst nur die Lautsprecher in eine Schleiffe legen und das 2. Radio mit einer Antenne versorgen !


    Michi

  • Zitat

    Original von cultvari
    Ich sage mal JA.


    Du musst nur die Lautsprecher in eine Schleiffe legen und das 2. Radio mit einer Antenne versorgen !


    Michi


    eine antenne brauche ich für das zweite nicht. wäre dann fast nur wegen der optik und den klang einstellungen drin :) und zum cd hören :)

  • Hallo!


    Ich beschäftige mich auch grad mit diesem thema. Wollte das Navi ins handschufach setzen, da ja die wegrichtung auch im MFA-Display angezeigt wird und der ton dann aus nem cd-tuner über Mini-iso --> Line Out. Nur bekomme ich nicht alle kabel vom navi ordnungsgemäß verlängert.


    Und das radio ins handschufachist auch zu blöd finde ich.
    Man müßte dann wohl allen übels das climatronic teil in den Dachhimmel setzen, aber dem möchte ich mir nicht freiwillig widmen.


    MFG


    heiko

  • mein Kumpel hat glaub ich nen 98'iger Passat.
    Da ist das Navi im kofferraum und das Bedinelement benötigt nur einen DIN-Schacht( Die Richtungspfeile sind dann nur in der MFA. Da ist problemlos der Einbau eines richtigen Radios möglich.
    Mein Golf hat leider auch nur das "normale" Navi drin. Drum hab ich mein absulut geiles Kenwood Radio verkauft:-(
    Aber der Umbau auf das alte Passat-Navi ist mir zu umständlich. Und dann ist ja noch die Frage ob das passat-navi mit meiner MFA harmoniert.

  • Hallo!


    Ich werde mir jetzt nen sony mp3-cd-tuner ins handschuhfach bauen, den ich dann mit dem sony joystick den ich irgendwo links vom lenkrad oder so montiere, bedienen kann.


    Die kosten um alle kabel zu verlängern das das navi vernünftig ins handschuhfach passt belaufen sich bei über 100 euro + das ablagefach von vw (28€)über dem radio.


    MFG


    heiko

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!