Suche eine Mechanik womit ich etwas bewegen kann

    • Allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche eine Mechanik womit ich etwas bewegen kann

      Weiß jetzt nicht 100% obs hierher passt aber ich suche eine Mechanik womit ich etwas bewegen kann. Also genauer gesagt um ein kleines Kistchen nach oben bewegen kann und natürlich auch wieder runter. Nach Möglichkeit mit Endschalter. Der Weg der zurück gelegt werden soll beträgt max. 20cm. Gibt es sowas nicht fertig irgendwo zu kaufen? Hab leider niemanden der mir sowas bauen kann und selber hab ich da auch keine Plan von!
      Also Jungs all meine Hoffnung liegt bei euch :D

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Nein keine Druckluft soll mechanisch (also mitm Motor oder so) funktionieren. Ach ja und mit 12V laufen :D

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • ok dann eben ein e motor bei conrad und wie schwer ist die kiste?? wir warten besser bist du uns genau sagt für was usw du es einsetzen willst. sonst kommen hier nur teilantworten rüber :D

    • er will sicher was ins auto basteln.. nen plüschtier das aus dem auspuff rausguckt und wieder verschwindert -> rausguckt und wieder verschwindert -> rausguckt und wieder verschwindert -> rausguckt und wieder verschwindert -> rausguckt und wieder verschwindert -> :D:D:D

    • ich denke mal es ist für nen tft. Ich würde ne gewindestanke mit schneckenmotor unten dran machen, das ist dann ne massive lösung allerdings nicht die schnellste.

      schöner wäre natürlich einfach druckluft :) Eine kleiner Kompressor und ein dämpfer mit balg, der auf die maximale mechanische länge aus und einfährt :)

    • Also das ganz soll einen Monitor bewegen mehr nicht wird also auch nicht besonders schwer.

      Original von BennY-
      ich denke mal es ist für nen tft. Ich würde ne gewindestanke mit schneckenmotor unten dran machen, das ist dann ne massive lösung allerdings nicht die schnellste.


      Aber woher bekomme ich sowas ?
      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheZero ()

    • Original von BennY-
      ich denke mal es ist für nen tft. Ich würde ne gewindestanke mit schneckenmotor unten dran machen, das ist dann ne massive lösung allerdings nicht die schnellste.

      schöner wäre natürlich einfach druckluft :) Eine kleiner Kompressor und ein dämpfer mit balg, der auf die maximale mechanische länge aus und einfährt :)


      wenn du einen gefunden hast dann zeig mir denn ma mit 12 V :O :O ?(

      ähm wie ist das denn mit elektrischen fensterheber?? da ist doch das selbe prinzip hoch und runter.was ist wenn du so ein motor nimmst?!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tunc ()

    • Zu groß. Wo soll ich denn da mit den ganz kram hin. Das ganze muß so kompakt wie eben möglich sein.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Original von TheZero
      Zu groß. Wo soll ich denn da mit den ganz kram hin. Das ganze muß so kompakt wie eben möglich sein.


      Schau mal in Richtung Modellbau...kleiner Elektromotor + Zahnriemenantreib wäre eventuell das richtige für dich oder gleich Pneumatisch!
    • Hallo, ich finde eure Ideen wirklich sehr schön ABER woher bekomme ich sowas?

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...
    • Haste ne alte kaputte Stereoanlage mit CD-Player? Wenn der CD-Player nen ausfahrbares CD-Fach hat könntest Du dies benutzen. Ich weiß allerdings nicht ob der Motor da mit 12V läuft, ich denk da ist auch n Endschalter dran der dan die Pohlung tauscht, somit solltest du alles über die "Open" Taste des Players bedienen können. Mußt es halt nur aus dem Player ausbauen.

      mfg

      rene