Suche eine Mechanik womit ich etwas bewegen kann

  • Weiß jetzt nicht 100% obs hierher passt aber ich suche eine Mechanik womit ich etwas bewegen kann. Also genauer gesagt um ein kleines Kistchen nach oben bewegen kann und natürlich auch wieder runter. Nach Möglichkeit mit Endschalter. Der Weg der zurück gelegt werden soll beträgt max. 20cm. Gibt es sowas nicht fertig irgendwo zu kaufen? Hab leider niemanden der mir sowas bauen kann und selber hab ich da auch keine Plan von!
    Also Jungs all meine Hoffnung liegt bei euch :D

  • haste druckluft vorhanden..oder wo soll es einsetzbar sein??

  • Flaschenzug, Seilzug...


    Was ist das für eine Kiste, wie schwer ist die, wo willst das einsetzen???

  • Nein keine Druckluft soll mechanisch (also mitm Motor oder so) funktionieren. Ach ja und mit 12V laufen :D

  • ok dann eben ein e motor bei conrad und wie schwer ist die kiste?? wir warten besser bist du uns genau sagt für was usw du es einsetzen willst. sonst kommen hier nur teilantworten rüber :D

  • er will sicher was ins auto basteln.. nen plüschtier das aus dem auspuff rausguckt und wieder verschwindert -> rausguckt und wieder verschwindert -> rausguckt und wieder verschwindert -> rausguckt und wieder verschwindert -> rausguckt und wieder verschwindert -> :D :D :D

  • ich denke mal es ist für nen tft. Ich würde ne gewindestanke mit schneckenmotor unten dran machen, das ist dann ne massive lösung allerdings nicht die schnellste.


    schöner wäre natürlich einfach druckluft :) Eine kleiner Kompressor und ein dämpfer mit balg, der auf die maximale mechanische länge aus und einfährt :)

  • Also das ganz soll einen Monitor bewegen mehr nicht wird also auch nicht besonders schwer.


    Zitat

    Original von BennY-
    ich denke mal es ist für nen tft. Ich würde ne gewindestanke mit schneckenmotor unten dran machen, das ist dann ne massive lösung allerdings nicht die schnellste.


    Aber woher bekomme ich sowas ?

  • Zitat

    Original von BennY-
    ich denke mal es ist für nen tft. Ich würde ne gewindestanke mit schneckenmotor unten dran machen, das ist dann ne massive lösung allerdings nicht die schnellste.


    schöner wäre natürlich einfach druckluft :) Eine kleiner Kompressor und ein dämpfer mit balg, der auf die maximale mechanische länge aus und einfährt :)


    wenn du einen gefunden hast dann zeig mir denn ma mit 12 V :O :O ?(


    ähm wie ist das denn mit elektrischen fensterheber?? da ist doch das selbe prinzip hoch und runter.was ist wenn du so ein motor nimmst?!!

    Einmal editiert, zuletzt von tunc ()

  • Zu groß. Wo soll ich denn da mit den ganz kram hin. Das ganze muß so kompakt wie eben möglich sein.

  • Zitat

    Original von TheZero
    Zu groß. Wo soll ich denn da mit den ganz kram hin. Das ganze muß so kompakt wie eben möglich sein.


    Schau mal in Richtung Modellbau...kleiner Elektromotor + Zahnriemenantreib wäre eventuell das richtige für dich oder gleich Pneumatisch!

  • also ich weiß net obs geht aber ich würde es mal mit so einem linearmotor versuchen.solche wie zum beispiel bei ausfahrbaren antennen eingesetzt werden.

  • Haste ne alte kaputte Stereoanlage mit CD-Player? Wenn der CD-Player nen ausfahrbares CD-Fach hat könntest Du dies benutzen. Ich weiß allerdings nicht ob der Motor da mit 12V läuft, ich denk da ist auch n Endschalter dran der dan die Pohlung tauscht, somit solltest du alles über die "Open" Taste des Players bedienen können. Mußt es halt nur aus dem Player ausbauen.


    mfg


    rene

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!