Frage zu Chiptuning

  • Moin,


    ein Kollege meinte grade dass es eine Chiptubning Kit für seinen G4 1.4 16V gibt!


    Stimmt das,hab ich noch nie gehört?!


    Benny

  • gibts bestimmt - bringt halt nur 5-8 PS denke ich und kostet dennoch viel Geld - Chiptuning lohnt halt meisst nur bei nem Turbo oder Kompressor.....

  • Zitat

    Original von steven-storm
    Zu Digi-Tec sag ich besser nix...


    CU
    Steve



    ICH bin zufrieden damit!!! :)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Die Jungs vermarkten in erster Linie Software, die wohl auch von SKN kommt. Ich weiß aber nicht, ob sie mit der SKN Software identisch ist. Wahrscheinlich nicht, denn SKN gibt z.B. beim 1.8T auch eine geringe Leistungssteigerung an als es Digi-Tec tut.
    Des weiteren habe ich von audi-speed Membern gehört, dass Digi-Tec Tuning die Mototrhardware stärker belasten soll, da Digi-Tec ''den Ladedruck bis zum geht nicht mehr hochschraubt''.


    CU
    Steve


    Pauli19: Digi-Tec ist was für die ganz harten Jungs :D

  • Danke für die vielen Antworten,hab meine Kollegen jetzt SKN empfohlen!


    Hattet ihr shcon mal Probleme damit,sprich mit dem Motor oder ähnliches?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!