unterer Teppich (Gegenstück zum Dachhimmel)

  • Hat der untere schwarze Teppich (quasi das Gegenstück zum Dachhimmel) bei nem 3- und 4-Türer ne unterschiedliche TN?


    Oder anders....ist er bei nem 3- und 4-Türer gleich?

  • Den Preis für einen 3Türer hast du nicht zufällig? :]

  • Falls es nochmal jemand benötigen sollte:


    Es gibt für den 3Türer und den 5Türer verschieden Teppiche.
    Der Preis des anthrazit-farbenen Teppiches für einen 3-Türer liegt bei ca. 121,00.


    Kann mir vielleicht noch jemand sagen, ob man den problemlos tauschen kann? Oder wird es wegen der Seiten-Airbags usw. so richtig schön kompliziert? Sicherlich muß man die Mittelkonsole auch komplett rausbauen...oder kann man den Teppich einfach drunterklemmen?


    Fragen über Fragen...ich weiß....

  • Tja, noch immer keine Lösung.


    Kann mir aber vielleicht jemand die Artikellbeschreibung von folgender TN nennen?


    1k1 863 367 AL/4c3

  • Kann es dir vom A3 8P sagen,
    da ist der normale mitm Sportback gleich.
    Da gibts nur den Unterschied zwischen Links und Rechtslenker.
    Und ob mit oder ohne Telefoninterface. Wenn er ohne Interface ist,
    ist der unter dem Fahrersitz mit Schaumstoff ausgefüllt.


    Beim Tausch müssen die Sitze raus, im Sitzkoppelgestell die Stecker abstecken, alle Verkleidungen ab (Schwellerverkleidung, Seitenverkleidung unterm Armaturenbrett, kpl. Mittelkonsole, Luftausströmer links/rechts, Sitzschienen, Fußstütze, Gaspedal) noch die Rückbankauflage weg und evtl. hintere Seitenverkleidung.
    Fürs Gaspedal gibts nen Spezialwerkzeug. Sonst brechen leicht die unteren Nasen ab.


    Mfg


  • lol...das mit dem gaspedal habe ich bereits hinter mir...ist abgebrochen. Aber wenn man erstmal gerafft hat, wie der Stecker funktioniert. :D


    Hört sich auf jeden Fall nach viel arbeit an. Hinterher klappert dann warscheinlich alles.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!