Für die Nordlichter und NRW'er unter uns ... TM-Chiptuning

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Für die Nordlichter und NRW'er unter uns ... TM-Chiptuning

      Hallo @ all ...

      Ich war nach langem Anlauf und einigen Kontakten zu diversen Anbietern wie inmotion-tuning ( Österreich ), B&B, chip4power pp. gestern zu folgendem Chiptuner

      tm-chiptuning.de/

      und habe meinen 74er PumpeDüse chippen lassen.

      Da ich bereits mehrfach Posts gelesen hatte, in denen User aus dem nördlichen Bereich nach hiesigen Tunern gesucht haben, eröffne ich jetzt mal dieses Thema.

      Der persönliche Kontakt, die Beratung und auch das Tunen selbst verlief sehr gut ...


      Kilometerstand ist 76500 bei mir.

      Die Leistungsentfaltung ist sehr gleichmäßig bis in den Begrenzerbereich, kein Ruckeln und Rußen ... sehr angenehmes Fahren in allen Gängen bei einer deutlichen Mehrleistung ...

      Die Endgeschwindigkeit ist um ca. 7 KmH angestiegen, aber der Durchzug ist ja eh das Wesentliche und da steht schon einiges mehr an.

      Die genauen Daten bzgl. PS und NM habe ich derzeit nicht, werde aber diesbezüglich und bzgl. des weiteren Verlaufs im Laufe der Zeit immer mal wieder posten, wie sich Motor, Getriebe, Kupplung pp. verhalten


      Gruß


      Goldi

    • RE: Für die Nordlichter und NRW'er unter uns ... TM-Chiptuning

      nur mal so zwischendurch als Momentaufnahme ...

      bin jetzt bei fast 81000 und habe keinerlei Probleme gehabt ...

      es hat sich kein Rußen eingestellt, noch rutscht auch die Kupplung nicht und der Verbrauch ist auch nicht gestiegen ... bei moderater Fahrweise sogar zurückgegangen ...

      allerdings fällt das moderate Fahren schwer mit der neuen Leistung ...

      Gruß

      Goldi

    • @TM Chiptuning
      Ich habe deinen Beitrag soeben editiert, da man bei uns nicht so ohne weiteres Werbung machen darf.

      Es ist jedoch möglich, den Händlerstatus zu erwerben und anschließend in der Signatur oder im Händlerbereich Werbung zu schalten :)

      Bei Interesse PN an mich.

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Arnold ()

    • HMMM ...

      @nh4u

      Also bei meinen Posts war die Zeitspanne dazwischen jeweils zu groß, das Editieren ging nicht mehr ...

      Aber belehr mich eines besseren, falls das doch noch irgendwie geht !?


      Gruß

      Goldi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Arnold ()

    • Original von KimsBlackraces
      @ arnold,

      aber man darf doch als normaler forumsuser/kunde schreiben, was man wo hat machen lassen, wie zufrieden amn war und was es gekostet hat, oder??


      Sorry, hatte nur auf die Frage bzgl. der Preise antworten wollen. Wenn das als Werbung:O gilt, verkneif ich mir das ...

      Dann muß halt jeder selber sehen, wie er an die Info's rankommt... :]

      Goldi
    • Ja, das darf man schon... mir war es mittlerweile nur etwas zu viel des Guten.

      Ich habe ja auch oben im Eröffnungsbeitrag von Goldi die URL stehen lassen, da gibts sicher auch weitere Infos falls jemand Interesse daran hat.

      Gruß Arnold
      meinGOLF.de Administrator

    • Jepp, nach einigen Terminen, die mal er mal ich nicht einhalten konnten, hat es dann geklappt.

      Du hast nicht zuviel versprochen ...
      Den Rest schreib ich dir per PN ...

      Sieht sonst zu sehr nach WERBUNG aus :D:D:D

      Gruß zurück ...

      Goldi