Prüfen ob hinter Lautsprecher vorhanden sind?

  • Hallo,


    wie kann ich am besten prüfen ob VW hinten auch Lautsprecher verbaut hat?


    Es ist ein 3 Tür. Also ob hinten wo sonst die Türen des 5 T sind auch Lautsprecher da sind.


    Muss man die Verkleidung abbauen oder kann man es schon am Radio (Leitungen) sehen?
    VW hat das Beta verbaut Baujahr Fahrzeug 2001 Modell 2002.


    Am jetzigen Blaupunkt ist ein Brauner sowie schwarzer Stecker.

  • Halt dein Ohr hin, dann merkst du schon ob hinten welche drin sind oder nicht!!! ;)
    Aber etz mal im ernst... Wenn du alle Kabel angeschlossen hast (am Radio), dann kannst du ja vorne einstellen dass nur die hinteren Boxen gehen sollen! Und wenn du nix hörst, dann sind keine verbaut!
    Mfg,
    Ed

  • Zitat

    Original von DerED
    Halt dein Ohr hin, dann merkst du schon ob hinten welche drin sind oder nicht!!! ;)
    Aber etz mal im ernst... Wenn du alle Kabel angeschlossen hast (am Radio), dann kannst du ja vorne einstellen dass nur die hinteren Boxen gehen sollen! Und wenn du nix hörst, dann sind keine verbaut!
    Mfg,
    Ed



    Also die zwei die da waren habe ich angeschlossen und es ist ruhe also wird nichts drin sein. Misst heißt viel Arbeit.


    Evtl. habe ich ja glück das VW die Kabel gelegt hat nur keine Boxen eingebaut hat.


    Oder sind da auch keine Kabel wenn ich nur zwei Stecker am Radio habe?


    Sorry für die Blöden fragen aber ist absolut neu Lad.

  • ...durchs gucjken gehts auch !


    Wenn das Gitter hinten offen ist sind LS drin (mußt so leicht schräg gucken) !
    Oder abbauen ist ja nur geklippst und diese 2 Kunststoff Deckelschrauben !
    ...und Du siehst ja ob vom Radio 4 oder 8 Kabel abgehen !

  • Zitat

    Original von IMYTA
    ...durchs gucjken gehts auch !


    Wenn das Gitter hinten offen ist sind LS drin (mußt so leicht schräg gucken) !
    Oder abbauen ist ja nur geklippst und diese 2 Kunststoff Deckelschrauben !
    ...und Du siehst ja ob vom Radio 4 oder 8 Kabel abgehen !



    4 oder 8???


    Habe eine schwarzen Stecker und so ein braunen mehr nett.

  • Ja ein Stecker ist für die Spannungsversorung, Licht, etc. (das sind n rotes, n blaues, n gelbes, n schwarzes Kabel....)


    Der andere für die LS und da sind 4 oder 8 Kabel dran... wenn da werksmäßig n Radio drin war !

  • Wenn original ein Beta drin war, dann sind hinten auch keine Lautsprecher verbaut.


    Du wirst hinten noch nicht mal richtige Lautsprechergitter haben, sondern nur Blenden (sind keine Löcher drin).

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Ja ein Stecker ist für die Spannungsversorung, Licht, etc. (das sind n rotes, n blaues, n gelbes, n schwarzes Kabel....)


    Der andere für die LS und da sind 4 oder 8 Kabel dran... wenn da werksmäßig n Radio drin war !


    Ja soweit komme ich mit an denn Braunen war was blaues Rotes usw.


    Am schwarzen waren glaub auch nur schwarze. Das scheiße ist das die Kabel sehr kurz sind man hat zutun sie etwas raus zu bekommen.




    So einen ärger mit der Karre. :)

  • Nur schwarze sollten nicht sein ! Aber sind da 4 oder 8 dran ?
    Immer paarweise 2 Stück halt + und - für die LS !


    Wenn Du hinten werksmäßig keine LS hast liegen auch keine Kabel VW muß doch sparen ! :D

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Nur schwarze sollten nicht sein ! Aber sind da 4 oder 8 dran ?
    Immer paarweise 2 Stück halt + und - für die LS !


    Wenn Du hinten werksmäßig keine LS hast liegen auch keine Kabel VW muß doch sparen ! :D



    gute frage glaube waren 4


    Ja VW und sparen das glaube ich auch langsam. :]

  • Gut das heißt einmal bitte neue Kabel legen is aber nicht weiter schlimm ! Da hat man wenigstens keine Langeweile ! :D

  • Zitat

    Original von IMYTA
    Gut das heißt einmal bitte neue Kabel legen is aber nicht weiter schlimm ! Da hat man wenigstens keine Langeweile ! :D



    Das stimmt glaube bevor ich mich jetzt wegen denn Kabel hinstelle lasse ich es bis zu Winter so. Da da eh ein Heckausbau geplant war da kann man gleich alles auf einmal machen.


    Kommt jetzt nur eine neues Radio und das Phantomspeisung Teil rein und ruhe ist.



    Aber kann mir einer erklären warum der erst Besitzer bzw. der VW Händler von denn. Laut der Rechung 3 Kabel lautschaltplan geändert hat?

  • Zitat


    Das stimmt glaube bevor ich mich jetzt wegen denn Kabel hinstelle lasse ich es bis zu Winter so. Da da eh ein Heckausbau geplant war da kann man gleich alles auf einmal machen.


    Oder so ! :D :D :D


    Zitat

    Aber kann mir einer erklären warum der erst Besitzer bzw. der VW Händler von denn. Laut der Rechung 3 Kabel lautschaltplan geändert hat?


    Was denn für Kabel ? Vom Radio ?



  • Wenn das dazu kommt stelle ich mich zwei mal hin, so wird über denn Sommer die außen Ansicht fertig.
    Der Winter issssssssssssst so lang braucht man auch Arbeit. Evtl. findet sich ja einer der denn Schei... macht muss ich mich nicht damit rum ärgern.





    Beim Radioeinbau vermute mal bei den Braunenstecker der schaut danach aus das die daran gearbeitet haben. Hat das eine besonderen Grund?

    2 Mal editiert, zuletzt von hhhhhhh ()

  • Ja Schalt- und Dauerplus müßen manchmal getauscht werden weil das radio sonst vergesslich ist ! Und vielleicht noch die Phantomeinspeisung für die Antenne !


    Würde mich ja anbeiten is nur n bisserl weit !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!