Die Felgen / Reifen an Bora v6 4motion limo möglich? 8,5x19" ET42

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Die Felgen / Reifen an Bora v6 4motion limo möglich? 8,5x19" ET42

      hi,

      bekomme ich die felgen irgendwie an den bora v6?

      laut michael ist die achse hinten 13mm kürzer als ne 2motion


      8,5x19"
      ET 42
      Nabenzentrierung 57,1 mm
      LK 5x112

      225/35 ZR 19


      aufgrund des anderen lochkreises benötige ich ja noch adapter.
      wie breit dürfen die sein.? gibt es die?

      möchte die montieren ohne die kotflügel zu ziehen. geht das?

      das auto ist 35mm tiefer!



      gruss
      mike

    • Hallo mike!

      Ich hab zwar ne 8,5x18 Zoll Felge aber vielleicht hilfts. ET 35 mit 225/40

      Ich hab hinten 15mm pro Rad reingemacht aber es gehen locker 20 mm pro rad rein ohne das was schleift. Bin ca. 55-60 mm tief.

    • Adapterplatten gibt es ab 15mm, oder Regelfall 20mm.
      Vorne würde ich zur Sicherheit aber 15mm wählen, weil mit 20 wird es richtig eng. Bördeln wirst Du auf jeden Fall müssen. Der 225er steht halt schon ziemlich gerade auf der Felge.

      Hinten hast Du weniger Sorgen. Da kannst Du getrost eine 20er oder 25er Adapterplatte nehmen.

    • Ich hab 8,5x18 ET52 mit 225/35 und 30er adapterplatten hinten drauf und es streift nichts. Somit sollte es bei dir hinten mit 20er adapterplatten keine probleme geben
      Wenn du richtig tief willst mit Gewinde, wirst du vorne aber börteln/ziehen müssen.

    • Also ich habe ne 8,5x18 ET 47 Mercedes Felge mit nem 225/40 Reifen.

      Die haben auch nen Lochkreis von 5x112. Ich habe mir vorne und Hinten Lochkreisadapter in 20mm Breite geholt.
      Dünnere sollte man aber nicht unbedingt nehmen. Passt schon.

    • hi,

      ok. sollte alsopassen oder vielleicht ein wenig bördeln.

      aber ihr habt alle 18" Felgen!

      was ist mit 19" Felgen?


      Powered hat doch eigentlich alles gesagt.

      DIe Adapterplatten fangen bei 15mm an. Größere wird ohne Karosseriearbeiten an der VA auch nicht passen.

      Hast dann VA ne effektive ET von 27, vielleicht musst du bördeln, wenn du aber nicht gar so tief bist passt das auch so.

      HA halt ne 20er oder 25e3r Adapterscheibe. eher die 25, mit ET22 bekommste da keine Probs.

      Ich persönlich würde auf der felge aber nen 215/35/19 fahren

      Gruß
      Kai :D