Golf Vs. A3

  • Erstmal sry aber ich bin noch zu neu hier als dass ich im ot posten darf :(



    Also
    da ich mir wies scheint keinen Golf 4 leisten kann bin ich auf der suche nach anderen autos die für mich in frage kommen


    1. Hat wer von euch nen paar gute seiten über den A3 wo die einzelnen motortypenaufgelistet werden so wies beim golf 4


    http://www.doppel-wobber.de/ oder http://www.michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?./golf/golf.php gibt ?



    2. könnt ihr ca abschätzen ob der A3 teurer oder billiger inner versicherung is als der G4 ?


    3. Kann man G4 und A3 vonner ausstattung her ca vergleichen ?

  • Also ich bin der Meinung das der A3 der Golf von Audi ist...


    ist der wirklich günstiger ?

  • Ein A3 mit der selben Ausstattung wie ein Golf ist zu 98% n ganzes Stück teurer !


    Motoren für welchen A3 ?! Aktuell oder den alten ?

  • Benziner:


    1,6l 100 PS
    1,8l 125 PS
    1,8 T 150 PS
    1,8 T 180 PS
    S3 225 PS


    Diesel :


    1,9 TDI 100 PS
    1,9 TDI 130 PS
    1,9 TDI 150 PS


    Mehr gabs glaube ich net oder ?

  • Wenn du einen ROTEN, WEISSEN, GRÜNEN A3 kaufst mit 101 PS kannst sparen ... weisse sind schon wieder CULTIG *g* ;)



    Im Ernst: Ein 75PS G4 iss bestimmt billiger als ein A3 oder?


    Und investiere lieber 1000 € mehr, und hol dir keine km Schleuder... !



    Michi


    =)

    Einmal editiert, zuletzt von xyz321 ()

  • Diesel gab´s noch den mit 90 und 110 PS.


    Der A3 ist halt ein "besserer" Golf und dementsprechend teurer.
    Vor meinem Vari hatte ich auch einen A3 und kann sagen , dass der A3 mir besser gefallen hat; vom Design und von der Quali. Leider gab´s den nicht als Avant :( .

  • wollte mir damals auch nen A3 kaufen nen 1.6er leider gabs keinen mit weniger als 100.000 km unter 8t EUR deswegen isses dann der G4 1.4er geworden für 5000 mit 62.000 runter ;) zwar nullausstatter aber egal... diesen fehler werde ich wohl nie wieder im leben begehen! Kein Auto mehr ohne ausstattung und mit einem zu kleinen Motor ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Der "Alte A3" ist aber nicht so toll finde ich ! Der neue ist Hammergeil !


    Mein gelber hatte auch nur das nötigste, dafür hat meiner jetz außer Xenon und Leder alles ! :D :D :D


    Kauf Dir lieber n 4er ! Was dar er denn kosten und was für n Motor ?

  • also wollte bei beiden den 1.6l


    und hätte 7000 zur verfügung weiss nich ob das realistisch ist
    da nen vernünftigen zu bekommen (achja benziner)

  • Da meine Freundin auch einen Audi A3 1.8T fährt, kann ich die Auto´s schon mal direkter vergleichen.
    Also muß sagen das der Audi von der Qualität her auch seht gut ist, teilweise besser. Vor allen Dingen ist er wertbeständiger als ein vergleichbarer Golf 4 und wird auch in den meisten Fällen auch beim Verkauf mehr Geld bringen. Naja über die Optik läßt sich streiten, ein gemachter A3 is in jedem Fall auch ziemlich geil und der S3 gefällt mir ja schon seit eh und je. Wurde natürlich nochmal verstärkt, als sich letztes Jahr 2 Kumpels von mir einen (gelber + schwarzer) geholt haben.


    MUT ist, wenn du um 04:00 Uhr knallvoll nach Hause kommst, die Frau mit nem Besen auf dich wartet und du fragst: Bist du am Putzen oder fliegst du noch weg?

  • Also der Golf ist unter Garantie günstiger, und für 7000 Euro solltest du bei der momentanen preislage des 4er Golfs auch was vernünftiges kriegen. Der 1.6er ist ja auch keine "Über-Maschine"...


    Weiß ja nicht auf was du wert legst, aber ein 98/99er Bj. mit ca75-90 tausend km und klima und el.FH sollte da drin sein

    Gruß
    Kai


  • S3 gabs auch als "Anfänger Version" mit 210 PS ;)

  • WebFarm.SessionManager::WriteSessionData error '80040e14'


    Could not allocate space for object 'SessionData' in database 'SessionMan' because the 'PRIMARY' filegroup is full.


    /obtree/ALL/asp-as24-rejectcookieless-APP.asp, line 60

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!