ölwanne aufgeschlitzt

  • heute ist schon wieder so ein tag......


    morgen hab ich mich piercen lassen - hatten da schon ein paar problem.


    jetzt war ich noch für die firma unterwegs und dabei hab ich mir die ölwanne komplett aufgeschlitzt.


    bis ich es natürlich gemerkt habe bzw. dann nen platz zum anhalten gefunde habe waren schon die schönen strassen von bamberg verschmutzt *g*


    selbstverständlich war dann gleich die polizei anwesend, so ne ölspur übersieht man halt net leicht... :rolleyes:


    hab dann die feuerwehr angerufen und von den leuten in grün durfte ich mir noch ne moralpredigt anhören.


    hab dann bei vw angerufen - die haben dann gleich nen transporter geschickt. mit müh und not konnten wir ihn dann auch aufladen..... naja nun ist mein baby für das woende net fahrbereit.


    einzigster trost - hab für das sonnige woende ein cabrio bekommen *g*


    passt also mit euern tiefen babys auf!!!!

  • Oh... herzliches Beileid...


    ist sicher ein verdammt teurer Spaß... Ist nem Kumpel mal passiert, er musste ca. 600DM nur für die Feuerwehraktion bezahlen...

  • 600DM?


    ein arbeitskolege von mir hat bis kurtzem einen vr6 g3 gefahren dem ist irgendwas am motor leicht explodiert *lol fast ein kilometer ölspur auf der a 71 hatte eine rechnung von 6200€ auf sich ...

  • Und wer bezahlt sowas? Die private Haftpflicht oder eine von den Autoversicherungen?


    Gruß Alex ;)

  • der Wert von Mingo kann hinkommen


    da der Stundensatz hier in Hessen pro Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau bei 50 DM liegt und pro Tanklöschfahrzeug (TLF) 250 DM, Löschfahrzeug (LF) 300 DM, Vorrüstwagen (VRW) 150 DM, Gerätewagen Öl (GW Öl) aber auch andere Geräte wagen gut 200 DM beträgt.....


    im schnitt fährt bei ner Ölspur auf ner Autobahn n TLF, VRW und der GW Öl raus......... mit entsprechender Besatzung, dazu kommt noch die Polizei fürs absperren und n Rettungswagen als Absicherung für die Feuerwehr....

  • @dil.


    welchen motor ?
    WIeviel Zoll reifen?
    Wie tief ?
    Wobei genau hast dus aufgeschlitz ?


    hast du die vw service hotline nummer da gewählt ? kommen die schnell ? hab sie ZUM glück noch nie gebraucht

  • nein hab noch nix aufgeschlitzt, zum glück net und meiner is noch äußerlich serie....


    kenn die preise nur von nem kumpel der bei der FFW ist....

  • Zitat

    Original von Dilbert
    nein hab noch nix aufgeschlitzt, zum glück net und meiner is noch äußerlich serie....


    kenn die preise nur von nem kumpel der bei der FFW ist....


    habe ich das nicht gesagt ?(

  • Lest ihr den Thread nicht richtig oder was ist los ??? Hab doch auf Paulis Thread geantwortet, dass ich nirgends wo aufgesetzt bzw. mir die Öl Wanne aufgeschlitzt habe..

  • jo muss ich dilbert recht geben was lest ihr denn für einen müll?
    *düde-nachhilfe-schenk*

  • Zitat

    Original von mingo
    jo muss ich dilbert recht geben was lest ihr denn für einen müll?
    *düde-nachhilfe-schenk*


    *lol* :D Man sollte halt immer aufmerksam alles lesen und nicht nur überfliegen. :D


    cya Jan

  • Und wie tief ist der von Tino und was fürn Motor hat der (TDI ?).


    Ist ja jetzt nicht so als ob mein TDI nie einen Schlag von unten bekommen hätte :( Speedbumps in NL und Landstraßen halt eben.


    Und ich fahr nur das GTI Fahrwerk, als nicht so super tief (Reifen sind aber komplett runtergefahren auf der Vorderachse, könnten also noch mal 10mm bis 16mm weniger Bodenfreiheit vorn bedeuten).


    Bis jetzt hat die Ölwanne noch keine Risse oder Verformungen , zum Glück. Ölverbrauch/ Ölverlust ist auch minimal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!