Offener Luftfilter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Offener Luftfilter

      Hi Leute,

      bin auf der Suche nach einem Soundfile mit einem offenen Luftfilter.

      Ich hab schon danach gesucht, allerdings nichts richtiges gefunden. :(

      Habt ihr vielleicht ein soundfile von einem offenen Luftfilter? :O

    • Du hörst fast keinen Unterschied, wird minimal dumpfer !

      Versuch doch einfach mal, mach den Schlauch ganz oben am Motor ab und tritt n paarmal aufs Gas da passiert 0 ! Und dann ist ja noch weniger davor als wenn Du n offenen LuFi nimmst !

    • Würde ein offener Luftfilter, angenommen direkt bei der Drosselklappe, also nichtmehr über den längeren Luftkanal da nicht das Drehmoment verringern?
      Ich meine mal irgendwann in früheren Tagen vernommen zu haben das manche die Luftansaugwege verlängert haben um das Drehmoment zu steigern?
      Vll irre ich auch, belehrt mich eines BEsseren :)

      Grüße MArco

    • Original von IMYTA
      Du hörst fast keinen Unterschied, wird minimal dumpfer !

      Versuch doch einfach mal, mach den Schlauch ganz oben am Motor ab und tritt n paarmal aufs Gas da passiert 0 ! Und dann ist ja noch weniger davor als wenn Du n offenen LuFi nimmst !

      Genau das hab ich auch schonmal gemacht . Und stimmt bringt gar nichts . Wenn dann nur etwas Leistungsverlust ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BG-98 ()

    • Hi,

      also ich hab auch einen 1.6 und den K&N drin.

      Ich würde nicht sagen das man nichts hört.

      Also bis 3tausend umdrehungen hör ich meinen esd und dann ab 4-6 hört man den lufi doch schon röcheln.

      also i hab mir auch mehr versprochen aber es ist ausreichend ab 4:P

      Besser als wenn er schon bei 2 anfängt zu heulen.

      kumpel von mir hat in seinem original asten eifnach und ein loch reingemacht ist viel lauter als mein k&n und er der originale lufi is noch drin.

      mfg pelle

    • Kommt natürlich drauf an welchen 1.6 du fährst, ich hab einen 1.6 16V da sitzt der offene Luftfilter genau auf der Drosselklappe und ziemlich laut. Klingt sehr sportlich. Ist für mich aber störend auf Dauer, deswegen fliegt er nächsten Monat wieder runter.