Spurverbreiterung mit Gutachten bis 9x18?

  • Hallo


    Will zu meinen ASAs noch rundrum 10mm/Rad Spurverbreiterungen aufm Bora verbauen. Aber in den Gutachten, die ich bisher gesehen habe, sind nur bis 8,5x18" drin bis 225er. Würde für die 8x18" vorne reichen, aber was ist mit der 9" Felge hinten?
    Was habt ihr verbaut bei Felge größer 8,5"? Was ist, wenns keine gibt mit 9"?


    Mfg
    Markus

  • Also bei meinen damaligen 20mm Distanzscheiben (je Seite) von FK stand keine max. Felgen/Reifengröße drin. Du konntest damit jede Felgen/Reifengröße fahren. (Hatte damals extra bei FK nachgefragt) Im Gutachten stand nur, dass die Verbreiterungen mit 205/55-16er Reifen getestet wurden, aber es stand wie gesagt keine max. Felgen/Reifengröße drin, die du fahren darfst. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit 10mm Distanzscheiben aussieht. Mußt mal bei FK nachfragen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!