BOSS 3000B nun endlich am MFD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BOSS 3000B nun endlich am MFD

      Hallo,
      letztes Wochenende habe ich nun begonnen den BOSS 3000B mit dem Dietz 1212 ans MFD anzuschließen.
      Am Samstag hab ich die Aramturen abgebaut und erstmal die MAL nachgerüstet. Um 8 Uhr abends (hab erst um 5 begonnen) hatte ich dann keine Lust mehr und machte Feierabend.
      Am Sonntag Nachmittag schloss ich dann alles mal provisorisch an...
      Nix funktionierte: Flackern im Bild, Rauschen wie Sau...
      Ich wollte wirklich alles ausbauen und wieder verkaufen...
      Dann hab ich die Anelitung von DJ-Chriz herangezogen und den Dietz umgestaltet.
      Außerdem hab ich die Anschlüsse unterm Lenkrad verwendet und nicht vom Zigi.
      Alles nochmals verkabelt und siehe da, das Rauschen war viel geringer und ich hatte schonmal das DVD-Logo am Navi. Es flackerte wie verrückt.
      Somit holte ich meinen Flatscreen mir Chinch-Anschlüssen vom PC und schloss den BOSS auch so noch an und das Bild auf dem Flatscreen war tadellos und ich konnte von NTSC auf PAL umstellen. Nun auch auf dem MFD ein super Bild.
      Während die DVD lief hörte ich von dem Rauschen nur ganz wenig, aber im Menü...Da rauschte es gewaltig.
      Dann hab ich noch den GL Entstörfilter in die Audioleitung und es war komplett weg (War dies das berüchtigte LiMa-Pfeiffen??)
      Dann noch Handschuhfach angepasst und alles verkabelt.
      Am Montag Morgen wollte cih daann alles wieder anbauen, doch plötzlich passte das Handschuhfach nciht mehr...
      DVD-Player zu lang... Zu Hause hab ich noch Winkelstecker gefunden, mit denen es dann passte. Alles wieder dran maachte ich einen Testfahrt, ob auch Navi bzw. DVD während der Fahrt mit umgekippten Schalter funktioniert...alles palletti.
      Heute verbau ich noch die gebürsteten ALU-Blenden vom R32 und dann gibst Bilder...
      Vielen Dank an das Forum, v.a. an Röpi alias golfivtdi, DJ Chriz und unseren österreichischen Kollegen Axel und Manfred...
      Merci

    • Hi Bastian,

      Das hört sich doch prima an, ausser dass Du zum Umstellen auf PAL einfach nur den Knopf auf der Fernbedienung hättest drücken müssen, wenn ich mich recht an meinen Einbau und meine Fernbedienung entsinne.

    • Er hat bestimmt hinten etwas vom Handschuhfach rausgesägt (in Din-Schacht Größe), damit der DVD-Player hinten aus dem Fach rausgucken kann.

    • BOSS DVD auf PAL umstellen und regiocode ändern

      Hallo,
      Kann mir bitte jemand sagen wie ich im Menü auf PAL umstellen kann? steht im moment auf "AUTO" und ich sehe sogut wie nix im Menü... (wie oft welchen knopf drücken)
      und dann brauch ich noch den PIN um den Regionalcode auszuschalten.....
      Bitte, Bitte helft mir....
      Danke Gruß Matze

    • Guck mal auf die Fernbedienung, da gibts ne PAL/NTSC-Taste ;). Wenn das aber nix hilft, dann musst Du wahrscheinlich die Masse vom Cinchkabel (DVD-Player > Dietz) entfernen. Dadurch zittert das Bild sehr schön und schnell über den Bildschirm.

      Masse vom Cinchkabel entfernen:

      1. Das Kabel an einer Stelle 1-2cm leicht rundum abisolieren
      2. Die feinen "Äderchen" rund um den Innenleiter durchschneiden und an der abisolieren Stelle komplett entfernen
      3. Isolierband um die "Wunde" und gut is

    • RE: BOSS 3000B nun endlich am MFD

      Hallo Bastian,
      ich habe die gleiche Aktion vor, traue mich aber nicht so richtig. Hat bei Dir der Einbau des Boss 3000 ins Handschuhfach geklappt? Kannst Du mir vielleicht sogar Bilder schicken, an denen ich mich orientieren kann?

      Danke und Gruß
      Martin

    • RE: BOSS 3000B nun endlich am MFD

      mal eine frage. habe mir jetzt einen dvd player den boss 3000b und den dietz 1412 gekauft. brauche ich den unbedingt einen GL Entstörfilter? was kostet sowas? ohne diesen GL Entstörfilter ist das rauschen doll oder wie soll man sich das vorstellen?l

    • wie habt ihr eigentlich den dvd player im handschuhfach festgemacht? einfach reingelegt oder irgendwo befestigt. Paar Ideen für mich????

    • meiner liegt im moment nur lose da weil ich auch erst vor kurzem alles installiert habe, werde aber noch ne halterung für bauen..du musst auf jeden fall was vom handschuhfach raus dremeln..sonst passt es mit der länge nicht!

      mein problem was ich im mom habe ist wenn der dvd player an ist und wenn ich auto anmache macht der sowas wie ein restart, denke der strom reicht ihm net mehr aus weil der wagen beim anzünden ordentlich zieht.also muss ich wieder mfd ein und aus machen und dvd neu starten naja ist net schön..

      wie kann ich das evtl verhindern??habt ihr das auch