Wechsel von 2-Tasten FB auf 3-Tasten FB

  • Hallo,
    es wurde unter US-Paniktaste zwar schon was zu diesem Thema gepostet, doch habe ich hier noch einige Verständnisprobleme.
    Deshalb folgende Frage:
    Kann ich eine 3-Tasten FB vom Beetle an meinem Golf IV Variant (05/2003) benutzen, um die Heckklappe einzeln zu steuern?
    Kann bzw. muss ich die "neue" FB (des Beetle) auf mein Fahrzeug anlernen lassen?
    Kann ich dann weiter auch die alten FB benutzen.
    Wie ist das dann mit dem Klappschlüssel, ist bei der Beetle-FB dann einer bei, oder muss ich einen von meinen vorhandenen FB umbauen?
    Wie bestelle ich die FB am besten, um auch das richtige zu erhalten (passend für meinen Golf)?
    Kann mir jemand hierzu was sagen und evtl. noch die passenden TN posten?
    Für Eure Hilfe bedanke ich mich.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    hat denn keiner von Euch hierzu einen Tipp?
    Gruss
    Desaster

  • angeblich geht's ja bei den neuen steuergeräten icht mehr. was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann... :O

  • wieso eigentlich beetle schlüssel beim mod.03??
    die sache mit der ffb hatten wir ja in nem anderen beitrag schon..bei mir am bora funzt es serienmässig

  • Zitat

    Original von bora-r32
    wieso eigentlich beetle schlüssel beim mod.03??
    die sache mit der ffb hatten wir ja in nem anderen beitrag schon..bei mir am bora funzt es serienmässig


    Hallo,
    Deinen Beitrag verstehe ich nicht!
    Ja, diverse Beiträge gab es im Rahmen der Paniktaste, ist mir aber noch einiges unklar, deshalb meine Bitte um Erläuterung.
    Was funzt an Deinem Bora serienmässig?


    Tut mir leid, aber ich möchte nichts falsches kaufen. Ist wohl verständlich.


    Gruss
    Desaster

    Einmal editiert, zuletzt von Desaster ()

  • Zitat

    Original von bora-r32
    wieso eigentlich beetle schlüssel beim mod.03??


    Joa, das wäre dumm.... :O


    Zitat

    die sache mit der ffb hatten wir ja in nem anderen beitrag schon..bei mir am bora funzt es serienmässig


    Deshalb wundert es mich ja, dass es bei m G4 angebich ned gehen soll. ;)

  • serienmässig funktioniert das aufspringen lassen der klappe per funk...
    deshalb haben michael und ich in den beiträgen mit der ffb ja auch gesagt das es gehen muss ;)
    der beetle_schlüssel von dem dort die rede ist bezieht sich auf fahrzeuge mit der frequenz 433MHz...also ältere baujahre
    wie gesagt: vielleicht nicht gerade unter "paniktaste" suchen..
    einbauanleitung einer serienmässigen ffb im faq bereich wird dir sicher weiterhelfen

    Einmal editiert, zuletzt von bora-r32 ()

  • Hallo bora-r32,
    vielen Dank für den Hinweis, dann habe ich den falschen Suchbegriff benutzt!
    Gruss
    Desaster

  • Hallo,
    der Link für die Einbauanleitung geht leider ins Leere! Hätte von Euch noch jemand die Einbauanleitung zur Verfügung? Ware echt Klasse!
    Vielen Dank im voraus.
    Gruss
    Desaster

  • Hallo!


    Es ist wirklich so dass ab Model 02 die Heckklappe einzeln zu steuern nicht geht. Ich habe mir heute bei VW Stromlaufpläne für Passat und Golf/Bora besorgt. Muss jetzt noch schauen ob irgengwelche möglichkeit gibt.


    Gruss Juraj

  • Hallo!


    Es ist wirklich so dass ab Model 02 die Heckklappe einzeln zu steuern nicht geht. Ich habe mir heute bei VW Stromlaufpläne für Passat und Golf/Bora besorgt. Muss jetzt noch schauen ob irgendwelche möglichkeit gibt.


    Gruss Juraj

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!