was passt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • was passt?

      Hallo alle zusammen,
      wollte mal fragen, welche Rad-Reifen-Kombis auf einen Golf IV 1,8T passen, OHNE Karosseriearbeiten und OHNE TÜV-Probleme...
      also das 16er zB drauf passen kann ich mir denken, auch dass bei 17ern kaum Probleme gibt :D
      würde gerne wissen, welche 18er drauf passen (19er wahrsch. wieder ein Stück zu teuer :( ) welche Breite mit welchen Reifengrößen? welche ET?

      VIELEN DANK AN EUCH,
      mfg Dennis

    • also

      18" mit ~ET32,5 vorne und hinten ~ET20 passt ohne Probleme beim Golfi. Andere fahrn wohl sogar noch geringere ET's

      Reifen: 225er passen ganz gut, die meisten fahren hier 40er Querschnitt, ich hab 35, was mir persönlioch besser gefällt.

      zudem must du eine Tieferlegung miteinrechnen, wenn dein auto nicht tiefergelegt ist, passt da noch mehr :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shinx ()

    • auch dass bei 17ern kaum Probleme gibt


      Kannst du generell so nicht sagen. Kommt natürlich auf die Felgenbreite, Reifenbreite (und Querschnitt) und auf die ET an...

      Hast du denn noch vor dein auto anschließend teiferzulegen? Denn das würde eine Prognose bezüglich der Reifen/Felgengröße (also was passt und was nicht) wesentlich erleichtern

      Gruß
      Kai :D

    • im "zeigt her eure..." steht leider nicht dabei ob was an der karosserie gemacht werden musste :(

      will schon EIN WENIG tieferlegen dann ja! muss noch in die Tiefgarage kommen :-/

      DANKE trotzdem schon mal! vielleicht kommen ja noch paar antworten...

      mfg Dennis

    • Dann werd doch mal in bisschen konkreter!?

      Welche Größe hättest du dir denn so vergestellt (wier sagen dann schon obs passt)? Wieviel tiefgang?

      Gruß
      Kai :D

    • also als erstes... ich hab ja NOCH keinen Golf, bin aber schwer am suchen! und sobald ich mein jetziges Auto loshabe
      (siehe hier: klick)
      will ich mir schnellstmöglich einen zulegen! und da ich es kaum erwarten kann, schau ich jetzt schon, was ich alles machen und kaufen werde :D
      würde gern 18" fahren und tiefer... naja, wie gesagt, muss noch in die Tiefgarage kommen! also vielleicht nur 35mm oder 50mm würden dann auch 19" passen? wieviel teurer sind die UNGEFÄHR?
      VIELEN DANK nochmal,
      mfg Dennis

    • also ist natürlich alles bissel blöd wenn du noch keinen G4 hast.

      19 Zoll (also ich gehe mal von 8x19 oder 8,5x19 mit nem 215er o. 225er Reifen, normale ET vorausgesetzt) passt ohne probleme, auch bei 50mm tiefgang.

      19 Zoll gehen inkl. Bereifung bei ca 1200 Euro los, nach oben hin natürlich keine grenzen.

      Gruß
      Kai :D