Fußraumbeleuchtung an Zigarettenanzünder?!?

  • Hai,


    hab jetz die Kaltlichtkathoden von ebay bekommen un wollte demnächst das ganze ma einbauen...
    Den Strom wollt ich vom Zigarettenanzünder "klauen", nur hab ich noch en par Fragen...Was muss ich den alles ausbauen um an den Zigarettenanzünder zu kommen?!?Und welche Kabel liegen denn da auf Dauerplus bzw. Masse, sprich das die Beleuchtung dann auch ohne Zündung funktioniert??
    Da ich auch hinten eine Fußraumbeleuchtun haben will, müsste ich ja des Kabel vom Schalter bis zum Inverter für die hinteren Leuchten verlängern, geht das so ohne weiteres?!?
    Und wo kann ich hinten am besten die Masse anschliessen?!


    Ich weiß Fragen über Fragen, die bestimmt auch schon behandelt wurden, aber die Suche hilft mir hier echt nicht weiter und ich hab echt keine ahnung davon...


    Also Danke schonmal für eure Hilfe!!

  • Wenn du die Verkleidung unter dem Lenkrad wegmachst, kannste Dir direkt an den klemmen Strom holen und weiterverteilen! Is glaub besser wie vom Zigarettenanzünder! Massepunkt für hinten und oder vorne entweder unten an der B-Säule oder unten bei der A-Säule!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!