FS III Sattel vs. 2 Bremsscheibengrössen

  • Hi, ich habe das Angebot von einem GEschäftskollegen der seinen TDI 1.9 85 kW BJ 99 in nen Fluss baden gesetzt hat die Bremsanalge vorne günstig zu bekommen.


    das ist die 280x22 mm Variante.
    Welche Teile muss ich alle übernehmen um sie auf meinen 1.4 16 V zu montieren ? Momentane Anlage 256 x22 FS III
    Ich denke Scheiben, Backen, Zangen und Radlager. HAbe ich etwas vergessen oder geht das etwa gar nicht?


    Grüße Marco


    Kann das sein das die 280 er Scheibe im selben Sattel läuft ? brauch ich da dann etwa nur die Scheibe und die BAcken von dem ? Oder kann man das sowieso neu kaufen und draufmachen?
    Rein logisch gesehen müsste der FS III Sattel ja immer der gleiche sein, worin würden dann eventuelle unterschiede der Bremsanalgen noch bestehen, falls ein einfacher Umstieg auf die größeren Scheiben nicht möglich sein sollte?

  • ...die Sättel sind die gleichen...da aber der Halter bei der FS III eins mit dem Radlagergehäuse ist...muss das wohl auch neu

  • was hält der Halter?
    Du meinst also wenn ich die größere Scheibe montieren möchte muss ich einen neuen Halter anbringen und der iss leidergottes mit dem Radlagergehäuse verbunden ?


    Na dann wär ich euch mal sehr verbunden wenn ich ne Teilenummer dazu hättet :) was kostn sowas?


    Rentiert sich der Umstieg überhaupt?

  • ...der Halter hält den Bremssattel :]



    ...wenn du eh ein neues Radlagergehäuse kaufen/verbauen musst...nimm doch gleich ne FN3 Bremse also 288/312

  • Zitat

    Original von MarcotheKing
    was hält der Halter?
    Du meinst also wenn ich die größere Scheibe montieren möchte muss ich einen neuen Halter anbringen und der iss leidergottes mit dem Radlagergehäuse verbunden ?


    Na dann wär ich euch mal sehr verbunden wenn ich ne Teilenummer dazu hättet :) was kostn sowas?


    Rentiert sich der Umstieg überhaupt?


    Ich würde also im Prinzip folgendes benötigen :


    Scheiben 280 x 22 meiner Wahl :) passend natürlich
    Beläge mit den entsprechenden Maßen vorzugsweiße solche die viel Staub auf die Felge machen( in der Hoffnung sie Bremsen besser ).
    Und die Radlagergehäuse mit der Haltevorrichtung ?

  • jaaa aber dann müsst ich ja noch den größeren Sattel auftreiben, was kostet sowas ? weil ich wollte ja die Änderung "klein" ausfallen lassen.
    Vorhandenes praktisch optimieren.



    Aber was würds ca kosten ? und wo ? LINK :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!