9x17 mit 245 reifen !Warum ????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 9x17 mit 245 reifen !Warum ????

      Mal eine dumme frage!
      Warum muss ich auf meinen 9x17 Felge hinten einen 245 reifen fahren?
      Past das überhaupt in denn radkasten?bei einer ET 35?
      vorne wird vorgeschrieben bei 8x17 et 35 ein 225/45 reifen!

      komisch oder?

      Danke für eure hilfe!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • passen tut das, keine Frage.
      Aber bist du sicher das das Pflicht ist und nicht nur ne "Option" ?
      Also ich kann auf meinen 9 Zoll breiten Felgen ja auch 2 oder soagr 3 verschieden Varianten fahren.. ( hinten als auch vorne ) naja eigentlcih nur hinten aber vorne nun doch auch *dank an Acrobat Writer*

    • naja ok ich darf auch noch va 205/45 und ha 225/45 fahren!
      aber 205 auf einer 8 ter felge!? :(

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • also das das pflicht ist glaube ich auch noch.

      Ich fahre auf ner 10x17 an der HA nen 235er Reifen. Der Reifen zeiht sich natürlich richtig geil auf der felge, man versaut sich die Felge natürlich aber auch ganz schnell.

      Les nochmal genau im Gutachten nach, würde an deiner stelle auf ner 9ner Felge nen 225er montieren, sieht sehr geil aus (aber halt gefährlich)

      Gruß
      Kai :D

    • Original von SlowRider
      also das das pflicht ist glaube ich auch noch.

      Ich fahre auf ner 10x17 an der HA nen 235er Reifen. Der Reifen zeiht sich natürlich richtig geil auf der felge, man versaut sich die Felge natürlich aber auch ganz schnell.

      Les nochmal genau im Gutachten nach, würde an deiner stelle auf ner 9ner Felge nen 225er montieren, sieht sehr geil aus (aber halt gefährlich)

      Sehe ich auch so . Sieht einfach geil aus wenn sich der Reifen zieht . Und 245 auf einer 9er Felge ist auch nicht gerade ungefährlich was Bordsteine angeht .

      Also dann direkt extrem :D und denn 225er nehmen.
    • Original von BG-98
      Und 245 auf einer 9er Felge ist auch nicht gerade ungefährlich was Bordsteine angeht .


      Wieso...ich hab 245/40 auf ner 9,5 und Bordsteine sind da kein Thema...das reicht schon für einen guten Hornschutz.