Weitec Federn 50mm

  • @ ChuckChillout


    So isses, Stabi mußte nicht gewechselt werden (wenn, dann hätte ich den vom R32 genommen). Ob man jetzt Distanzscheiben drauf macht, ist jetzt halt die Frage, um die Radkästen nach außen hin auszufüllen. Kommt optisch bestimmt besser.


    Andererseits könnte man das Geld für Distanzscheiben und Schrauben sparen und in einen Supersport ESD 75 x 135 nebst Gruppe N-Durchgangsrohr investieren.


    Heute wars ganz lustig - etwas neben mir parkte ein Highline mit Serienfahrwerk; da hab ich erst gemerkt wie hoch meiner doch bis vor kurzen wirklich gewesen war...

  • Sind die Weitec federn sehr hart?
    Werde mir auf nächsten Frühling auch federn verbauen. Denke,. dass ich noch kein komplettes Fahrwerk brauche.


    Was mir jedoch sehr wichtig ist, dass die Federn vom fahrverhalten her nicht zu hart sind.
    Sind die 50/50 Weitec federn arg hart?


    Oder soll ich doch Lieber zu irgend welchen 40/40 Federn greifen? Die werden ja sicherlich weicher sein oder?

  • also ich habe 50/50 weitec federn plus 10er federteller brauchste bei 1.4er auf jedenfall. die setzten sich auch noch ordentlich vonner härte find ich die genau richtig eher zu weich. würde aber eher nen komplettes fahrwerk

  • Zitat

    Original von Golf SportEdition
    welche laufleistung haben eig. federn?


    mfg andi


    Seit wann können Federn laufen ? :baby:


    Nee, keine Ahnung. Ich schätze mal bis sie kaputt gehen bzw. durchrostet sind. :O
    Wie lange sind denn original federn zum fahren geeignet ? :O

  • also bis die sportfedern kaputt sind machen eher deine dämpfer schlapp, davon kannst du ausgehen...


    außer es ist irgend nen fehler bei den federn gemacht wurden und sie brechen, kommt aber eher selten vor

    Gruß
    Kai


  • Kannst du vieleicht mal Bilder posten? Welchen Motor hast du? Wäre dir sehr dankbar.

  • Zitat

    Original von taufai05
    Hallo,


    ich habe auf der Seite von http://www.fahrwerk-billiger.de das weitec 50/50 für 328 inkl. Versand gefunden. Ist doch ein guter Preis !? Was habt ihr bezahlt?


    Also meins hat bei ebay 131 € inkl. Versand gekostet ,neu und Original verpackt. Das ist ein Schnäppchen gewesen!!
    aber ich denke das dein Preis da auch i.O. geht.


    Gruß CHRIS

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!