Unterhaltskosten TDI

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unterhaltskosten TDI

      moin,

      was rechnet man eigentlich so an unterhaltskosten AUSSER sprit, steuer und versicherung für nen G4 1,9 TDI Pumpe Düse?
      Bin grad am rumrechnen und würde gerne wissen was man da so im Jahr für veranschlagt. also werkstattkosten, teile (hier mal ein birnchen, da mal ein ölwechsel, ab und zu mal climaanlagen service...)
      weiss das einer für eine über-den-daumen kalkulation?

      m.

    • RE: Unterhaltskosten TDI

      Normale Inspektionen ca. 200 - 300 EUR.
      Die 90000er für den Zahnriemenwechsel mit WaPu nicht vergessen.
      Die kostet alleine laut meinem Freundlichen ca. 5-600 EUR

    • so "sonderfälle" wie zahnriemen mal aussen vor, meinte ich, die ganz normalen
      inspektionskosten unsoweider. aber 200-300 tacken scheinen mir irgendwie realistisch. kann den riemen und nen satz reifen ja auf meine verbrauchintervalle von sowas umrechnen und in die kosten für ein jahr dann anteilig einfliessen lassen.

    • Original von maert aber 200-300 tacken scheinen mir irgendwie realistisch.


      sind sie auch, ich habe noch alle Belege :D

      Die Differenz ergibt sich bei mir dadurch, das ich immer das gute
      Longlife-Öl selbst mitgebracht habe.
      Bie VW schlägt das sonst auch mit ca. 75 EUR für 4 Liter zu Buche