Bassteller oder Basskiste??

  • Hi,


    habe bis jetzt einen Verstärker im Kofferraum und 2 Boxen der Marke Mac Audio mit jeweils 180 Watt auf der Ablage.


    Jetzt will ich mir mehr Bass ins Auto fummeln!


    Welche Bassbox/kiste oder welcher Bassteller (muss der Ersatzreifen weg??) eignet sich am besten fürs Auto und hat nenn super Klang??


    hab nicht wirklich Ahnung von der Sache ^^


    thx!
    SammeY


    P.S.: Wo bekomme ich "Baby-Bassrollen" her??

    Einmal editiert, zuletzt von SammeY ()

  • Wenn Du ne Kiste/Box einbaust, kann das Reserverad natürlich drinbleiben. Bei nem Subwoofer-Chassis für die Mulde, wird das Rad weichen müssen.

  • Und wie sieht das aus wenn ich so einen doppelten Boden bastel? ^^


    Welche Subwoofer für son Chassie sind denn optimal??

  • Zitat

    Original von SammeY
    Und wie sieht das aus wenn ich so einen doppelten Boden bastel? ^^


    Welche Subwoofer für son Chassie sind denn optimal??


    Der Subwoofer sollte ja in irgendeiner Form von Gehäuse spielen, dieses Volumen hast Du beim doppelten Boden i.d.R. auch in der Reserveradmulde -> also Reserverad raus.


    Zu den Subwoofern kann man so überhaupt nix sagen ;) das hängt davon ab, was Du für eine Endstufe hast, welche Musik Du hörst usw. Ist außerdem natürlich auch Geschmackssache, am besten ist also immer, zu einem Händler zu fahren und verschiedene Modelle probezuhören :)

  • Rock, Punk, Trance...


    das Problem ist, ich will net so viel Platz verschenken im Kofferraum, und am besten das Reserverad behalten^^

  • Tja, eins geht nur :) es gibt allerdings noch recht kleine geschlossene Gehäuse, die man in das Reserverad stellt (also wo sonst das Werkzeug ist). Da muss man dann nur darauf achten, dass man auch nen Sub erwischt, der in nem kleinen geschlossenen Gehäuse gut geht.

  • Zitat

    Original von SammeY
    Rock, Punk, Trance...


    das Problem ist, ich will net so viel Platz verschenken im Kofferraum, und am besten das Reserverad behalten^^


    Reserverad raus, Tire Mobility Set rein und gut. Ist nur Ballast das Ding =) Und im schlimmsten Falle gibts die Jungs vom ADAC.


    Ich würde mir aber eher Gedanken über ein gutes Frontsystem machen und die Hutablage rauswerfen ;)


    Gruß


    Marcus

  • Ansonten musst Du halt ne kleine Kiste nehmen. Die Helix W10 oder W12, sowie die JL Audios 12W0 gibt es schon in relativ kleinen Gehäusen, da diese Woofer mit relativ wenig Volumen zurechtkommen.

  • reicht ein 30er Bassteller??


    Ein Kumpel hat noch einen Jensen 30er übrig :>


    laut ihm soll der ordentlich Druck machen^^


    is das was? :)

  • Kurz und knapp!


    BAssrollen klingen nach Müll!
    und ein Hecksystem ist auch nicht so das Wahre..


    HAbe bei mir sogar das hintere VW System in den Türen abgeklemmt, weil ich mir vorne (noch) ein Rainbow System drinn hab. Kommt raus und wird gegen ein PRESET 1 von Carpower gewechselt.


    Aber ist halt geschmacksache wobei ich ganz klar der Meinung bin Rollen und Hecksysteme auf der Ablage ist das schlechtetste was man machen kann ;)



  • jensen gibts bei auto teile unger... ;)


    wenn du nicht viel plan von carhifi hast dann kauf dir ne fertige kiste. im einstiegsbereich sind axton und esx ganz gut. für 100-150€ sind die zu haben.


    kostet zwar platz, aber macht mehr sinn als irgendnen jensen chassis in ne kiste zu stopfen ;)


    was hast du denn überhaupt für ne endstufe?

  • momentan vorhanden:


    Frontsystem:


    Standard Golf IV Lautsprecher 16,5er


    Mitte:


    Leere ^^


    Ablage hinten:


    Mac Audio 20,9er 2x mit je 180 Watt, 4 Wege


    Verstärker:


    Magnat Century 520


    Details zum Verstärker:


    4ch / 3ch / 2ch


    4 x 130W (4©
    2 x 130W + 1 x 260W (4©
    2x 260W (4©


    4 x 65W (4©
    2 x 65W + 1 x 130W (4©
    2x 130W (4©


    5 - 100,000Hz (-3dB)


    0.02% (4©


    106dB


    400mV - 4V / 1 - 10V


    10K© / 100©


    2 - 16©


    60dB


    2 x 25A ATO


    402 x 59.5 x 300mm


    3.0Kg
    -------------



    wieviel watt sollte dann die Basskiste haben??

  • und wo bekomm ich günstig alle kabel zum anschließen??


    hab nix :D

  • naja, magnat und macaudio... ;)


    allein die angabe von 180w belastbarkeit ?(



    der sub sollte 200-300w rms belastbarkeit ham.


    kabelsets gibts z.b. bei ACR.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!