Auto ins Ausland verkaufen! Kennt sich jemand damit aus?

  • hallo,


    ich möchte evtl. mein auto verkaufen. nun ist einer aus frankreich sehr an dem auto interessiert und will es auch unbedingt kaufen. ich habe allerdings noch nie ein auto ins ausland verkauft.....muss ich da etwas beachten?!

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • ok, das ist gut...... er will mir irgendwas mit check andrehen.....das werde ich aber nicht machen.... bar kralle muss schon sein, wie?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Es gibts auch so Checkformen die glein gut wie Bargeld sind. Musst dich da mal informieren.

  • Hi,


    also wenn er seriös ist wird er gegen Barzahlung nix einzuwenden haben! Ansonsten gibt es wohl nur für den Käufer was zu beachten, von wegen Ausfuhr, Zoll, usw....


    Gruss,
    Patrick

  • Nur Bargeld und auto abgemeldet übergeben!


    Dann kann eigentlich nix passieren!


    Der Typ muss dann mit Zollkenzeichen aus seinem Land kommen!
    Ist eigentlich kein Problem!


    Es ist immer heufiger das Ausländer aus Spanien oder Frankreich hier Autos kaufe, weis der Teufel warum?!!

  • ok, das muss ich ihm nur irgendwie erklären. er schreibt, dass er bedenken hat mit "so viel" bargeld rumzufahren.....kann ich zwar irgendwie auch verstehen, aber ich kann ja nicht wissen, ob der check gedeckt ist.....


    ich habe auch neulich irgendwo gehört, dass neuerdings viele franzosen hier kaufen.....er will auch gutes geld bezahlen....keine ahnung warum, ich find`s gut =)

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • Hi,


    naja, solltest dem ganzen schon mit einer gesunden Portion Misstrauen gegenüberstehen! Sag ihm nur gegen bares, wenn er wirklich so ein Interesse hat, wird er es machen! Schreib doch mal ein paar Eckdaten zu deinem Wagen, und wieviel er zahlen will!


    Gruss,
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von RowdyBurns ()

  • Ich würde es auch so machen:


    -Auto abmelden (Schilder ab)
    -Bargeld


    ...guck zu das du nicht allein bist bei der übergabe...


    was gibts den neues?


    cya

  • also den wagen hat er bei mobile.de gefunden....



    Mein Golf bei Mobile.de


    was würdet ihr denn als angemessen finden?

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • er will 14500 bezahlen......

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • oder er soll schonmal die hälfte überweisen ;)



    Bei 14500€ in Bar da würde ich mich aber schon vorher ein bissl informieren woran man fälschungen erkennt ;)

  • das ist sicher richtig......am besten wäre, wenn man das an einem wochentag macht und ich das geld vor der übergabe in der bank checken lasse.....

    Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

  • und nimm dir lieber 2 -100 Mann mit ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!