MFA setzt sich manchmal nicht zurück

  • Mein Golf hat eine neue "Macke", die ich in der Suche nicht gefunden habe:


    Lt. Handbuch/Betriebsanleitung soll sich die MFA nach ca. zwei Stunden "Stillstand" automatisch löschen.


    Aber manchmal (mal ja, mal nein) macht mein Golf nicht das, was ihm die Betriebsanleitung vorschreibt... :] Dann steht nach 8 Stundnen arbeiten noch immer der Durchschnittsverbrauch (z. B. 6,2 ltr.) von morgens auf der MFA.


    Manchmal macht er den Quatsch auch morgens (dann stehen die Werte vom Abend vorher noch da).


    Ich weiß, dass es da einen Knopf zum Zurücksetzen gibt. Aber das kann doc nicht der Sinn der "automatischen Rücksetzung" sein... ODER?


    Hat da vielleicht einer nen Tipp?

  • Halo!


    Bist Du den auch im MFA 1 Modus?
    Der MFA 2 Modus löscht sich nicht von alleine, nur der 1 Modus.



    Gruß Marcel16V

  • du wechslets mit dem "zurücksetzten" knopf.....in welchem modus du bist erkennst du an der kleinen zahl die im display ist ;)

  • Das sich die Anzeige im Modus "2" nur bei bestimmten Werten von alleine zurücksetzt, ist mir bekannt.


    Wenn ich mich recht entsinne, habe ich oben geschrieben, dass ich das "Handbuch" schon gelesen habe...


    Mir geht es um die "1". Da macht er den Murks, den er eigentlich nicht machen soll. Aber wie schon erwähnt: Es gibt bei dem "Nicht-Zurücksetzen" keine erkennbare Regelmäßigkeit (Uhrzeit, Temperatur, gefahrene Zeit, gefahrene Kilometer o. ä.)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!