belüftungsanschlüsse in v6 lippe 150 ps tdi?

  • hab mir die v6 lippe mit dne 3 belüftungsschächten (selbe wie vom 150 ps tdi)montiert,hab jetzt die beiden äußeren einlässe geöffnet.nun klaffen da diese beiden häßlichen öffnungen ausm spolier,was kann ich da jetzt machen?racegitter dahinter?oder haben die 150ps tdis da belüftungsschächte?hat jemand bilder davon?oder was kostet das?

  • beim TDI geht links (in Fahrtrichtung) ein Schlauch unter den Motor...zum Getriebe kühlen oder so, der andere is zu



    EDIT: im Bora Forum bekommst du ja grad ne ausführliche Aufklärung :]

    Einmal editiert, zuletzt von ADDI ()

  • Jeweils in Fahrtrichtung gesehen:


    Links die Belüftung fürs Getriebe. Schlauch ist genauso groß wie die hintere Öffnung.


    Rechts ist alles dicht.


    Nochmal im Detail: Links und Rechts


    [Blockierte Grafik: http://www.nittner.de/pics/gti/gti4.jpg]

    GTD Carbon Steel Grey M, MJ 2016, YOU, WSS, 9WX, W4B, PXE, 1D4, EA9, WD1, PKS, 8T6, 77G, ZNC, 8WB, 7X5, KA1, 4F2, VW0, 9VH, WW2, WL4, 9ZK, 1SK

    4 Mal editiert, zuletzt von Pendler ()

  • habe die links und rechts aufgemacht,bloß würde ich mir gerne die kanäle und die passenen schläuche dazu kaufen(links ist wohl getriebekühlung(4-motion?),rechte öffnung für turboladerkühlung,bräuchte halt teilenummenr und preise,und am besten noch bilder wie das unter dem auto lang verläuft

  • hallo ich habe heute die Lippe von 150 ps Tdi eingebaut,und mich würde
    interesieren ob es wirklich diese belüftungsanschlüse gibt wie Turbodiesel beschrieben hat und wo laufen die schläuche lang endschuldigung das ich das thema wieder aufgemacht habe aber wenn einer ahnung hat bitte preise ,Teil.nr fotos bitte alles zum diesen thema

  • Zitat

    Original von cerny
    hallo ich habe heute die Lippe von 150 ps Tdi eingebaut,und mich würde
    interesieren ob es wirklich diese belüftungsanschlüse gibt wie Turbodiesel beschrieben hat und wo laufen die schläuche lang endschuldigung das ich das thema wieder aufgemacht habe aber wenn einer ahnung hat bitte preise ,Teil.nr fotos bitte alles zum diesen thema


    Schön zu sehen, dass hier doch noch die Suche von Newbies benutzt wird. :)


    Aber mal eine blöde Frage. Warum wollt ihr unbedingt diese Belüftungsschläuche nachrüsten ? :O

  • hi,ich hab mir einfach gedacht es kann nicht schaden wenn die Schläuche dran sind da mein Schatz bisl mehr leistung bringt von 90 auf
    124,5 ps kann es nur gut sein wenn da mehr luft rein kommt.Golf Tdi ist eine unheilbahre krankheit oder???

  • passt zwar nicht ganz hier her,


    aber wie schauts denn auß, wenn man das ding beim 150PSler TDI weg machen will =) bzw. weil eine jubi-lippe oder eine R-Front montiert werden würde?


    r-front könnte ich mir vorstellen daß der LKK wieder genug frischluft bekommt


    aber bei der jubilippe?


    wie schauts aus mit der getriebe kühlung?!?!??? 8o



    EDIT: oder soll ich doch ein neues posting auf machen =)


    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()


  • Beim 150er hat die Lippe nix mit dem LLK zu tun, der sitzt da ja nicht im Radkasten sondern in der Front. Könntest sogar ohne Probleme die Hella NSW für die Lufteinlässe links und rechts montieren.
    Diie Kühlung für den Turbo und Getriebe von deiner Lippe ist sicher nicht schlecht, aber habe noch nie gehört, daß da etwas bei Verwendung einer anderen Lippe oder Front passiert ist ;)

  • Hab jatzt auch die V6 Lippe verbaut, nun aber meine Frage dazu:
    Bei mir sind beide zu und da es ein 130 PS TDI SE ist hatte ich vorher gar keine Öffnungen, da er mit der einfachen Serienlippe ausgestattet war. Sind diese Öffnungen bzw. die Fahrerseitenöffnung nur beim 150 PS TDI zu finden :O

    Viele Grüße Bernd

  • Zitat

    Original von xl_bernd
    Hab jatzt auch die V6 Lippe verbaut, nun aber meine Frage dazu:
    Bei mir sind beide zu und da es ein 130 PS TDI SE ist hatte ich vorher gar keine Öffnungen, da er mit der einfachen Serienlippe ausgestattet war. Sind diese Öffnungen bzw. die Fahrerseitenöffnung nur beim 150 PS TDI zu finden :O


    Ja, nur beim 150er. Da der doch recht am Limit läuft, wurde halt auf der Beifahrerseite z.B. der Kanal zum Turbo hin gelegt, um den etwas runterzukühlen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!