Pedale und Mittelkonsole tauschen!

  • Hallo!


    Gibt es im Internet irgendwo eine Anleitung wie ich die komplette Mittelkonsole tausche, da ich ein Alu dekor gekauft habe und jetzt den Träger tauschen muss.


    Kann mir jemand helfen, wie ich die Pedale tausche bzw. wie ich die Alten runterkriege.


    Grüße Alex

  • Im FAQ gibts diese Anleitung: klick, da kann man das schön sehen, wie es geht.


    Pedale tauschen: Einfach alte Kappen abziehen, die neuen erwärmen und draufmachen. Geht etwas schwer, aber es geht =)


    Gruß


    Marcus

  • Pedale: Die original Gummipedale sind nur über das blech gestülpt, Du mußt nur an einer Seite anfangen den Gummi abzuziehen. Wenn du dann z.B. R32 pedale einbauen willst, die die gleiche Aufnahme haben nimmst Du am besten ein bischen Bremsenreiniger, oder Verdünnung um den Gummi ein bischen rutschig zu machen. Bremsenreiniger und Verdünnung hat den Vorteil, daß es danach schnell verdunstet und die Pedale fest sitzen.


    Mittelkonsole: Kunststoffverkleidungen unter dem Lenkrad und Handschuhfach entfernen, alle Geräte (Radio, Klimasteuerung) ausbauen, dann kannst Du den Geräteträger herausschrauben und gegen den Geräteträger für Decorausstattung tauschen.


    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!