Problem mit Federn

  • Und zwar platz bei meinem KW Gewindefahrwerk(1Jahr nun alt) an den hinteren Federn an ein paar Stellen der Lack ab


    Wollte mal fragen ob jemand ebenfalls schon dieses Problem hatte und ob das von KW als Garantiefall übernommen wurde :O


    P.s. werde noch ne Mail an KW schreiben. würde aber gerne erst mal eure Erfahrungen hören



    Gruß
    André

  • findest du das wirklich so tragisch ? also ich denke darauf wirst du keine Garantie bekommen, ist relativ normal bei mir ist auch schon etwas lack weg.

  • Zitat

    findest du das wirklich so tragisch ?


    ich beantworte das mal für ihn.


    Optisch ists ja total egal, sieht man ja nicht. Jedoch kann die Feder ja durchrosten wenn der Lack weg ist

    Gruß
    Kai

  • @slow rider
    hab ich mir auch gedacht ;)


    aber ich vermute auch mal dass der Golfhamster leider recht haben wird :(

    Einmal editiert, zuletzt von AS2306 ()

  • ja, geh mal davon aus das du keine garantie drauf bekommen wirst

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von syncros
    ist absolut normal...


    DITO.


    Schlieslich ist das lackiertes Metall das sich ständig bewegt!



    LG,


    Michi

  • Find ich trotzdem etwas schwach von KW..., hatte damals 5 JAhre nen KW Gewinde in meinen Polo und da war null rost, weder an den Federn noch am Gewindebein...., selbst bei meinen FK Gewinde war nach 2 Jahren kein Rost zu sehen wo es im Golf war...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Find ich trotzdem etwas schwach von KW...,


    wie schon gesagt, letzlich lässt sich das doch garnicht vermeiden das der lack abplatzt wenn das die ganze zeit aufeinander reibt.


    Und ohne den lack ist der schutz halt nicht mehr gegeben und rost vollkommen normal

    Gruß
    Kai

  • das ist leider normal, war bei meinen Eibach Federn genau so, ich hab dann mit nem Lackstift die größeren Macken ausgebessert...

  • Hab auch so 'n Problem mit meinen progressiven B&B's
    ...allerdings reibt das Metall jetzt aneinander - und das kommt zu 'unschönen' geräuschen...
    Da hilft nur ne menge hochviskoses Fett - oder ne Ummantelung - wobei die sachen auch 'gewartet' bzw. ständig nachgefettet werden müssen.....
    Werd meine Federn jetzt austauschen...und hoffen, dass Weitec da bessere Qualität liefert

  • Bis die Federn durchrosten vergehen schon ein paar Jährchen,da brauchst du dir echt keine Sorgen machen.

  • Zitat

    Bis die Federn durchrosten vergehen schon ein paar Jährchen,da brauchst du dir echt keine Sorgen machen


    Meinst du bei den Weitec? Hattest du die schonmal verbaut?


    Ein Bekannter hat die nach 9 Monaten aus seinem Audi rausgeworfen weil sie total verrostet waren und die ganze karre geklappert und geknarrt hat


    Will jetzt nicht damit sagen das Weitec schlecht ist, aber sowas kann halt bei allen Fahrwerks/Federn Herstellern passieren

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Nein,ich meine generell,weil die Federn ja eine dicke Drahtwindung haben und das dauert halt bis das durchgerostet ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!