Bremskraftverstärker deffekt?

  • Hallo Leute!
    Ich hab an meinem G4 Kombi SDI folgendes problem:
    Seit gestern abend lässt sich mein Bremspedal nur noch schwer treten
    und es kommt nicht mehr viel Bremskraft auf! :(


    Hat schon mal jemand ein solches Problem gehabt??
    Ist der Bremskraftverstärker deffekt und wo finde ich den eigentlich?
    MfG Andy

  • wenn du noch nicht mal weisst gehe ich davon aus das du überhauptkeine ahnung davon hast. Der BKV ist dort wo der Bremsflüssigkeitsbehälter ist... Also dahinter. rund, schwarz und etwa25cm im durchmesser. Geh zu einem Fachmann der sich damit auskennt. Die Bremse ist deine überlebensversicherung.

    TDI

  • Danke für die Antwort!
    Ich hab grad nochmal genauer nachgeschaut und hab dann festgestellt das ein Schlauch durchgetrennt war. Sah so aus als ob sich ein Marder an dem Schlauch ausgetopt hat. Nun ja es kahm keine Flüssigkeit aus dem Schlauch also hab ich das angeknapperte ende entfernt und den Schlauch direkt darauf gesteckt. Jetzt gehts wieder!
    Und ich hohl mir was Marder Feindliches!!!! harr

  • durch den schlauch fliesst kein flüssigkeit..das was du meinst ist der Unterdruckschlauch, welcher den BKV versorgt.


    Gruß
    Ronny

  • aber dafür dasde keine ahnung hast respekt ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!