R-RX Heckansatz montage

  • bin gerade dabei bei meinem Golf einen kleinen Heckansatz von Rieger an meinem Golf zu montieren und stehe vor dem Problem wo und wie ich den Aluwinkel an der Stoßstange montieren soll


    eine Beschreibung oder sogar Bilder wären hilfreich


    MFG Dominik



    PS: Bilder stelle ich heute abend online

    Einmal editiert, zuletzt von Dominik ()

  • kann keiner was dazu sagen??


    Hier haben doch einige diesen Ansatz am Auto ?!

  • Hallo!!!


    Welchen Aluwinkel? Ich hab meinen gebraucht gekauft und den nur mit der orginalen Stossi durch die Nasen die sich durch die orginal Stossi schieben verschraubt. Von Winkel hab ich noch nie etwas gehört.

  • inzwischen ist er dran


    Der Winkel wird in der Mitte des Autos am Stoßstangenträger fest genietet und dann per Schrauben mit der originalen Ausenhaut der Stoßstange verbunden


    morgen mache ich mal bilder davon

  • Mal so neben bei,
    gibt es einen unterschied zwischen dem großen Rieger Heckansatz und dem von CSR????
    Auf dem ersten Bilck sehen die ja gleich aus.

    Einmal editiert, zuletzt von RON-RS ()

  • ja der CSR ist aus GFK und verdammt besch..... verarbeitet

  • Zitat

    gibt es einen unterschied zwischen dem großen Rieger Heckansatz und dem von CSR????


    Soweit ich weiß haben die Teile von Rieger auch ne ABE, die von CSR nur nen Teilegutachten.


    Also, Rieger ist eintragungsfrei

    Gruß
    Kai

  • zumindest die Seitenschweller von CSR haben auch ne ABE
    die Fronlippe hat "nur" ein Teilegutachten und zum Heck kann ich leider nix sagen, da ich da ja den kleinen Rieger verbaut habe

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!