An alle mit 74 KW und Kupplungsproblemen

  • hallo,
    ich habe ein problem mit der kupplung bei meinem 74 kw tdi .der wagen hat jetzt knappe 49tkm. gelaufen und im 5. gang rutscht die kupplung. war dann bei meinem "freundlichen" und er meinte direkt kupplung= verschleißteil=keine kulanz.
    daraufhin habe ich beim kundendienst angerufen und habe dort einen kulanzantrag gestellt, mit der selben antwort.
    jetzt suche ich so viele leute wie möglich die das selbe problem haben wie ich und die schon kulanz bekommen haben.
    daher würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir eine mail schreibt mit eurer adresse und noch dazu schreibt wieviel kulanz ihr bekommen habt.
    wollte dann mit dieser liste einen weiteren versuch starten kulanz zu bekommen. also bitte helft mir.


    email addy: st.ploeger@gmx.de



    vorab vielen dank

  • Öhm... tret deinem VW Heini in dem Allerwertesten, wenn der nicht will nehm den nächsten. Das geht auf Kulanz ohne wenn und aber! Musste auch etwas nachhelfen, habe dann aber 100% Kulanz bekommen (bei mir war nach ca.32.000 KM die Kupplung am rutschen)



    Quelle: http://www.michaelneuhaus.de


    Gruß


    Marcus


  • in dem forum habe ich auch schon einen aufruf gestarte ,leider bis jetzt noch nicht viel antwort erhalten.
    aber ich wollte dir ne opm schicken.leider ist dein postfach voll. 8o*gg*
    ich wollte halt jetzt so viele leute wie möglich suchen die auch schon kulanz bekommen haben und das dann alles schriftlich einreichen. denn das kann ja nicht angehen das bei einem wagen der etwa 2,5 jahre alt ist die kupplung rutscht. X(

  • meiner ist baujahr 3/2003 und hat ca. 45.000km drauf. kann aber bis jetzt nichts feststellen.

  • Hi,


    das Problem ist ja nun mittlerweile mehr als bekannt. Nach dem 4. Anruf bei der 0800-VOLKSWAGEN hab ich der Tante gesagt, das ich es ne Sauerei finde, das die Kunden als "blöd" hingestellt werden, obwohl VW ja offensichtlich den Mist verbockt hat. Und siehe da, ich bekam ein Zugeständnis das dieses Problem wohl doch nicht so ganz unbekannt ist. Hatte mit 46TKM das Problem und hab auf Garantie nen neuen Nehmerzylinder mit Schläuchen bekommen. Jetzt nach ca. 9000TKM hats wieder angefangen, allerdings nur bei unter 10 Grad Celsius. Habe heute mit 2 Autohäusern telefoniert und nachdem die einen nicht so recht wollten, hab ich bei dem anderen am 26.05. einen Termin und sie wollen die ganze Kupplung tauschen und es anschliessend über die Werksgarantie abwickeln. Auf meine Frage was denn wäre wenn sich das Werk querstellt bekam ich nur die trockene Antwort: "das ist ja dann nicht mehr ihr Problem, wir müssen ja schliesslich mit VW anrechnen!!!" Ich dacht nur OK und hab sofort nen Termin gemacht... So muss dat sein. Tip: Nicht locker lassen! Unbedingt mehrere Autohäuder kontaktieren und vor allem nich auf die Aussage einlassen "ja wir müssen aber erst alles auseinanderbauen etc. etc., kostet sie ja nur 400Euro" :( Viel Glück weiterhin... Ich berichte dann nach der Reperatur obs alles funzt!


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Icebear ()

  • Zitat

    Original von Icebear
    Hi,


    das Problem ist ja nun mittlerweile mehr als bekannt. Nach dem 4. Anruf bei der 0800-VOLKSWAGEN hab ich der Tante gesagt, das ich es ne Sauerei finde, das die Kunden als "blöd" hingestellt werden, obwohl VW ja offensichtlich den Mist verbockt hat. Und siehe da, ich bekam ein Zugeständnis das dieses Problem wohl doch nicht so ganz unbekannt ist. Hatte mit 46TKM das Problem und hab auf Garantie nen neuen Nehmerzylinder mit Schläuchen bekommen. Jetzt nach ca. 9000TKM hats wieder angefangen, allerdings nur bei unter 10 Grad Celsius. Habe heute mit 2 Autohäusern telefoniert und nachdem die einen nicht so recht wollten, hab ich bei dem anderen am 26.05. einen Termin und sie wollen die ganze Kupplung tauschen und es anschliessend über die Werksgarantie abwickeln. Auf meine Frage was denn wäre wenn sich das Werk querstellt bekam ich nur die trockene Antwort: "das ist ja dann nicht mehr ihr Problem, wir müssen ja schliesslich mit VW anrechnen!!!" Ich dacht nur OK und hab sofort nen Termin gemacht... So muss dat sein. Tip: Nicht locker lassen! Unbedingt mehrere Autohäuder kontaktieren und vor allem nich auf die Aussage einlassen "ja wir müssen aber erst alles auseinanderbauen etc. etc., kostet sie ja nur 400Euro" :( Viel Glück weiterhin... Ich berichte dann nach der Reperatur obs alles funzt!


    Gruß


    sorry! 2. bitte löschen...

    Einmal editiert, zuletzt von Icebear ()

  • Also das du beim Forum von Michael Neuhaus keine Antworten bekommst liegt vielleicht daran das es schon einen Thread zu dem Thema gibt. Den hatte ich Ende letzten Jahres eröffnet und mittlerweile haben sich über 120 Leute darauf gemeldet.


    Klick


    Grüße
    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von stump ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!