Mein Hifi - Ausbau !!!

  • Sehr schöne Lösung!!! Die Bodenplatte hast du gut hingekriegt.


    Gruß
    BASTI-FSI 8)

  • staticmouse01


    Wo steckt denn die Blackbox vom D310?


    Hast Du auch Bilder davon und von der Verkabelung?

    Einmal editiert, zuletzt von weiberheld ()


  • sind mb italia typ 012 guckst du http://www.smoor-felgen.de


    grüße

  • was ist dem mit dem Wichtigsten? Zeig mal BIlder von der Front..
    immerin muss die ja den Klang erzeugen.. RummsBumms kann ja jeder :)
    Lese ich richtig, 3 Wege ? also Grund, Mittel und Hochtöner? Wie hastn dafür das Volumen zur Verfügung gestellt? ich mein so n Grundtöner braucht ja schon mindestens mal 12 Liter.. Hast die Ls auch alle schön brav ausgerichtet?


    Zeig mal BIlder davon :)


    Grüße Marco

  • Also weiß jetzt nicht so genau was du von mir willst!


    Versuche es dir mal zu erklären.
    Ja das 3 Wege System hat Hoch-,Mittel-, und Tieftöner. 3Wege halt, ne?


    Das System ist von Rainbow und nur für den G5 hergestellt, also weiß ich nicht wie du das mit dem ausrichten meinst, da die neuen Lautsprecher genau an den Platz kommen, wo die Serienlautsprecher sitzen.


    Bilder sind unspektakulär da ja wie schon gesagt die neuen LS hinter der Serienverkleidung sitzen!


    Mfg static

  • Zitat

    Original von staticmouse01
    Also weiß jetzt nicht so genau was du von mir willst!



    Mfg static


    das ist wohl einer aus der GFK Fraktion, weist das sind die, die guten Klang nur hinkriegen wenn sie alles neu ankleistern :rolleyes:


    Gruss
    Vadder


    P.S. Das "Schlachtfest" gefällt mir, so sah es bei mir vor einem Jahr auch aus. Vor allem ist man happy wenn hinterher nix knistert

  • GFK Fraktion trifft es wohl genau ins Schwarze. aber mit Kleister hat das nicht viel zu tun :)
    was für lautsprecheröffnungen sind den im GV ? also welche Korbdurchmesser passen denn da rein?
    Grüße Marco
    @vadda.meier
    achja, wie willste guten Klang anderst hinbekommen ? hinter ner Plastik verkleidung mit auf den Sitz auisgerichteten Membrane?

  • Zitat

    Original von MarcotheKing
    GFK Fraktion trifft es wohl genau ins Schwarze. aber mit Kleister hat das nicht viel zu tun :)


    @vadda.meier
    achja, wie willste guten Klang anderst hinbekommen ? hinter ner Plastik verkleidung mit auf den Sitz auisgerichteten Membrane?


    Überleg mal wo Du schreibst. Du bist hier nicht im G II Bastelforum. Du glaubst doch nicht im Ernst das sich hier einer seinen 25.000 € Golf zerlegt um ihn dann mit GFK Panels zu verunstalten. Es gibt schon genug User die allein wegen der Innenraumoptik das Serienradio drinlassen. Schade um die Ohren :]


    Gruss
    vadder

  • Zitat

    Original von vadder.meier
    das ist wohl einer aus der GFK Fraktion, weist das sind die, die guten Klang nur hinkriegen wenn sie alles neu ankleistern :rolleyes:


    soll das heissen, dass die originalen einbauplätze beim golf v deiner meinung nach sinn machen :O


    Gruß
    Ronny


    edit: und zum anderen post: warum soll ein gfk panel keinen sinn machen? Wenn man es richtig macht, integriert sich die modifizierte türpappe genauso harmonisch in den innenraum, dass es nachher einem nicht golf v kenner nicht auffällt. Von daher nicht alles verteufeln...

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Das kommt drauf an welchen Aufwand der LS Hersteller betreibt. Wenn ich im G 5 ein 3 Weg von Radical Audio einbaue das mit einer Universalweiche bestückt ist muss das Ergebnis nicht automatisch die Investition von 600 € wiederspiegeln. Die Erfahrung hat mein ACR Dealer bei mir in der Nähe mehrmals gemacht als der Markt nichts weiter angeboten hat ( von Exact für 749 € mal abgesehen). Wenn aber wie von Rainbow praktiziert das System in der Weichenabstimmung auf die Besonderheiten der Einbauplätze abgestimmt wird ist das was anderes. Das Problem des Einbauplatz des MT im oberen Türbereich mit den ungünstigen akustischen Eigenschaften durch den Hohlraum zur Armlehne ist auf diesem Weg, und in Verbindung der speziellen Auswahl des Lautsprechers, sehr gut gelöst worden.
    Ich denke auch das der Verantwortliche bei Rainbow, er stimmt ja auch die Highendsysteme ab, da ein sehr gutes Händchen hatte.


    Aus einer von mir initiierten Umfrage mit mehr als 500 Rückmeldungen in einem anderen Forum weis ich wo der Nachrüstbedarf mit Masse besteht. Und das ist nicht die 1000 € Highendlösung. Das gute Doorboards richtig Kohle kosten sehe ich an dem Angebot von Jehnert für den G5, da fängts bei 810 € an.


    Gruss
    Vadder

  • ihr habt ja alle schöne ausbauten ;)


    dann muss ich ja glatt mal meine bilder posten... ist die tage fertig geworden (musste noch überziehen)
    habe immoment keine digicam zur hand, die richtigen bilder folgen noch, keine angst....


    enjoy


    [Blockierte Grafik: http://img34.echo.cx/img34/6848/bild0178aw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img34.echo.cx/img34/4761/bild0292zd.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img34.echo.cx/img34/2610/bild0312fi.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img34.echo.cx/img34/3617/bild0328qu.jpg]

  • Zitat

    Original von vadder.meier
    Das kommt drauf an welchen Aufwand der LS Hersteller betreibt. Wenn ich im G 5 ein 3 Weg von Radical Audio einbaue das mit einer Universalweiche bestückt ist muss das Ergebnis nicht automatisch die Investition von 600 € wiederspiegeln. Die Erfahrung hat mein ACR Dealer bei mir in der Nähe mehrmals gemacht als der Markt nichts weiter angeboten hat ( von Exact für 749 € mal abgesehen). Wenn aber wie von Rainbow praktiziert das System in der Weichenabstimmung auf die Besonderheiten der Einbauplätze abgestimmt wird ist das was anderes. Das Problem des Einbauplatz des MT im oberen Türbereich mit den ungünstigen akustischen Eigenschaften durch den Hohlraum zur Armlehne ist auf diesem Weg, und in Verbindung der speziellen Auswahl des Lautsprechers, sehr gut gelöst worden.
    Ich denke auch das der Verantwortliche bei Rainbow, er stimmt ja auch die Highendsysteme ab, da ein sehr gutes Händchen hatte.


    Aus einer von mir initiierten Umfrage mit mehr als 500 Rückmeldungen in einem anderen Forum weis ich wo der Nachrüstbedarf mit Masse besteht. Und das ist nicht die 1000 € Highendlösung. Das gute Doorboards richtig Kohle kosten sehe ich an dem Angebot von Jehnert für den G5, da fängts bei 810 € an.


    Gruss
    Vadder


    Hallo,


    du kannst per Weiche oder sonstigen elektronischen Spielereien noch soviel rumbiegen und wirst dennoch den schlechten Einbauplatz bzw. Einbau merken...da ist einfach grundlegend was falsch gelaufen. Dafür brauchst du auch kein teures System, da reicht auch ein günstiges aus um das festzustellen. Die Frage ist nur, warum die bei VW auf solche Ideen gekommen sind :O
    Nach wie vor ist der Einbau ausschlaggebender als die Qualität der Komponenten, was ja viele mit relativ günstigen Anlagen bewiesen haben.
    Jehnert baut zwar teure Doorboards - jedoch meiner meinung viel zu teuer für das was sie als gegenleistung bieten. Minderwertiges Holz fürs Geld, unzureichende Befestigungsmöglichkeiten und vollgestopft mit einbauplätzen für diverse lautsprecher. Jeder halbwegs versierte Fachhändler baut zum gleichen Preis individuelle und vorallem stabilere Doorboards.


    Gruß
    Ronny


  • wenn ich danach gehe gibts eigentlich überhaupt kein Auto mit gescheiten Einbauplätzen. Auch die weit verbreitete Variante mit 16-er in der Tür vorn unten und HT im Spiegeldreieck ist ein Kompromiss, nicht besser und schlechter als im Golf V.
    Darum gehts mir aber nicht. In meinen Autos gibt es keine Veränderungen am Interieur, und das sehen viele auch so. Also muss man aus den Serienplätzen was gescheites machen. Und da geht schon was wenn man vernünftig ansetzt. Das von mir verbaute IQ System von Rainbow ist ja nicht ohne "Begleitoperationen" eingebaut worden. Die von mir schon vor mehr als 1 Jahr aufgezeigten Schwächen an den Türverkleidungen, ich verweise da mal auf meine HP, sind mit relativ geringen Mitteln zu beseitigen. Meine Tipps werden selbst von den VW Dealern angewandt wenn die Kunden mit dem Ausdruck in der Hand vorstellig werden. Und das der Lieferant der Türverkleidungen kurz nach dem meine Homepage online war dort ebenfalls zu Gast war hat mich schon überrascht. So hinterlassen Firmennetzwerke ihre Spuren beim surfen :rolleyes:


    Gruss
    Vadder

  • Du zwingst mich jetzt deine Seite zu besuchen :D ;)


    mit dem "optimal" hast du schon Recht - original ist nicht viel brauchbar. Jedoch fällt es mir immer noch schwer, den vorteil des 3 wege systems im golf v zu finden? Wenn du mir da einen Vorteil gegenüber der Lösung im 4rer Golf oder Polo9N sagen kannst, wäre das nicht schlecht ;) Ich tu mir dabei, wie gesagt, schwer.
    Türmäßig hast du natürlich recht - mit relativ wenig mitteln kann man schon große Erfolge erzielen (wenn man das auf die orig. tür bezieht).


    Wenn man jetzt bedenkt, dass die orig. Optik/ Technik gleich bleiben soll, macht das die sache mit den 3 wege system schwerer. Dämmen ist möglich, akkustisch abkoppeln wird schon schwierig, da sie in der gleichen schallwand sitzen und aufs gleiche volumen spielen (TMT,MT). HT technisch hat sich ja nicht viel geändert. Antriebstechnisch ist es auch nicht gerade günstig anstatt den früherem 2wege system jetzt ein 3 wege system gescheit zu versorgen. Teurer solls ja auch nicht werden - da stellt sich wieder die frage wie 3 wege systeme genauso teuer sein sollen wie 2 wege, obwohl einige bauteile mehr gebraucht werden?


    Aber das weißt du ja sicherlich auch schon =) - von daher bleibt mir eigentlich nur zu sagen, dass deine Homepage nicht schlecht ist :) (das weißte nämlich von mir noch nicht :D)


    Gruß
    Ronny

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!