Wie habt ihr euer Balance beim Radio eingestellt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie habt ihr euer Balance beim Radio eingestellt?

      Wie habt ihr euer Balance beim Radio eingetellt? Ich weis nicht wie ich sie einstellen soll ob auf Null lassen oder mehr auf die rechten Boxen? Gebt mir mal Tips wie ihr das macht!


      Ly

    • ich hab auch erst überlegt, nach links zu stellen, aber das hab ich dann gelassen! meins steht Balance 0 und Front/ Rear auf +4/15 (-15 - +15), sonst knallts zu sehr 8)

    • 50 / 50 für beide Seiten, also ausgeglichen. Durch die relativ schlechte Akustik in einem Auto (es sei denn man baut sich irgendein High-End System ein) ist es meiner Meinung nach nicht wirklich möglich durch simples Verstärken der rechten / linken Seite ein besseres Klangbild zu vernehmen. Kann aber auch darain liegen, dass ich im Auto geringere Ansprüche setze, als zu Hause. :)

    • RE: Wie habt ihr euer Balance beim Radio eingestellt?

      Eine Einstellung nach rechts zum Beifahrer rüber.
      Man(n) sitzt ja nicht in der Mitte, der Abstand nach rechts ist größer.

    • wenn Du den Klang richtig einstellen willst dann brauchst Du ein Radio mit Laufzeitregulierung ( heisst doch so oder)...da kannst Du einstellen dass die linke Box "langsamer" spielt als die rechte und Du dich so virtuell in die Mitte des Fahrzeuges setzt. Dann haste latürnich auf dem Beifahrerseitz einen leiseren Sound weil ja alles auf den Fahrer ausgerichtet ist.

    • Sie spielt nicht langsamer, sondern früher in dem Fall, daß sie weiter entfernt ist, als eine andere. Und lauter oder leiser wird da auch nichts.... es ändert sich nur die wahrgenommene Position des Musiksignals. Lauter und leiser wird es nur über den Balance- bzw Fader-Regler.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Venom ()

    • wenn die auf der rechten Seite früher spielt,dann is die links langsamer^^

      also ich empfand beim probehören die Musik auf der Beifahrerseite als "leiser" als auf der Fahrerseite...weil die Ausrichtung auf den Fahrer mittels Veränderung der Position der Hochtöner vorgenommen wurde in Kombi mit der Laufzeitregulierung. Aber das ist dann wohl Empfingssache der Person.