extrem starkes Ruckeln+Rauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • extrem starkes Ruckeln+Rauch

      Hallo. Auf der Heimfahrt von Wuppertal eben fing mein Auto plötzlich an zu ruckeln in allen Gängen. Er rußt EXTREM!!! Anfahren geht auch kaum noch. Verreckt bei jedem 2. mal. Ölstand ist ok.
      130er TDI

      Jemand eine Idee? :(

    • luftmangel...
      da ist irgendwo ein schlauch druckseitig vom turbo abgesprungen oder geplatzt.
      oder PD element defekt.
      Erstma fehlerspeicher auslesen !

      TDI

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

    • Hi
      biste sicher dass der Ölstand richtig war? Der Dennis meinte vorhin dass beim Phil vor der Einfahrt auf dem Parkstreifen so ein großer Ölfleck gewesen sei?!?

    • Original von F-Thrawn
      Hi
      biste sicher dass der Ölstand richtig war? Der Dennis meinte vorhin dass beim Phil vor der Einfahrt auf dem Parkstreifen so ein großer Ölfleck gewesen sei?!?


      Joa der war richtig. War das erste was ich kontrolliert habe.
      Schau mer mal, Dienstag bekomm ich bescheid. Der "Meister" oder keine Ahnung was das war meinte nur das es ein sehr schlechtes Zeichen ist das kein Fehler im Fehlerspeicher ist, deutet auf was größeres hin.

      by the way: hab nen 105 PS TDI Golf 5, der "kann mal garnichts" :D
    • So hab mein Auto wieder.
      Nach der 200km Regenfahrt von Wuppertal-Mainz war der Luftfilter abgesoffen und der LMM defekt.
      Hauptsache der dumme Mechaniker meinte es wäre was größeres X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FloGTI ()

    • Original von FloSE
      So hab mein Auto wieder.
      Nach der 200km Regenfahrt von Wuppertal-Mainz war der Luftfilter abgesoffen und der LMM defekt.
      Hauptsache der dumme Mechaniker meinte es wäre was größeres X(

      Frag mal in Deiner Werkstatt nach, da soll es von VW eine Kundendienstlösung geben(Wasserablauf im Luftfilter) damit soetwas nicht mehr passiert.
    • Original von sebi74
      Original von FloSE
      So hab mein Auto wieder.
      Nach der 200km Regenfahrt von Wuppertal-Mainz war der Luftfilter abgesoffen und der LMM defekt.
      Hauptsache der dumme Mechaniker meinte es wäre was größeres X(

      Frag mal in Deiner Werkstatt nach, da soll es von VW eine Kundendienstlösung geben(Wasserablauf im Luftfilter) damit soetwas nicht mehr passiert.


      Joa ich krieg diesen neuen Luftfilterkasten nächste Woche noch eingebaut.