Beim Heckklappe öffnen, schließt das Auto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Beim Heckklappe öffnen, schließt das Auto

      Eine Frage an die Experten:

      Warum schließt mein Komfort-System immer das Auto zu, sobald ich mit dem Heckklappenöffner auf der Fernbedienung meine Heckklappe öffne. Ich muss dazu sagen, dass der Motor nicht nur das Schloß entriegelt, sondern gleich die ganze Klappe öffnet. Kann sich jemand daruf einen Reim machen?

      Wenn ich die Klappe dann schließe und das Auto ist schon verschlossen, schließt es ab, das ist ja auch richtig so, wenn das Auto offen ist, während ich die Klappe schließe, bleibt das Auto offen, auch das ist ok.

      Das Auto wird beim Öffnen nicht geschlossen, sobald ich den Stecker am Schloß entferne, aber das ist normal nicht Sinn und Zweck der Sache!

      Wie ist das bei euch?

    • Hallo,

      also normalerweise passiert eigentlich nichts, ausser das die Blinker kurz leuchten, wenn bei bereits entriegelten Türen die Taste für den Kofferraum gedrückt wird.

      Hast du denn einen zusätzlichen Stellmotor verbaut, der die Klappe auch öffnet ?

      Wie ist dieser denn angeschlossen oder hast du nur die Mechanik verändert?

    • Die Ansteuerung erfolgt wie für den Originalmotor, nur ist ein stärkerer verbaut.

      Wenn eine Tür geöffnet ist, und ich dann die Heckklappe öffne, passiert nichts. Sind die Türen aber geschlossen, das Auto aber nicht abgeschlossen und ich öffne die Heckklappe, schließt es selber ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GCG ()

    • Du glaube ich eigentlich nicht...

      Die Ansteuerung erfolgt über eine Relais, wie auch der Original Motor. Gut, den DWA Schalter habe ich nicht dran, du meinstest, das geht auch ohne. Vielleicht hat mein Heckklappenschloß auch nen Schaden, gibt es da vielleicht verschiedene für mit ZV und ohne???

      Was für nen Schalter meinst du denn?

      Georg