FSI: Bei euch auch so?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FSI: Bei euch auch so?

      Moin, Moin!

      Ich fahre seit Anfang Feb.'05 einen 1.6er FSI. Nun ist mir heute aufgefallen, das neuerdings, wenn man nur die Zündung anmacht (nicht den Motor!), aus dem Motorraum ein komisches Geräusch so ca. 2-3sek ertönt. Das Geräusch ist eine Mischung aus einen Summen und einen Pfeifen - kann man schlecht beschreiben...
      Jedenfalls hört es sich irgendwie nicht normal an.
      Kann mir jemand sagen, was das evtl. sein könnte...?

      Bis danne denn,
      SCHÄUMI
    • Sicher dass das Gräusch aus dem Motorraum kommt :O , sonst würd ich auf die Kraftstoffpumpe tippen.
      Die läuft bei vielen Fahrzeugen beim Einschalten der Zündung kurz an, bis der erforderliche Kraftstoffdruck erreicht ist.

    • Original von variantdriver
      Sicher dass das Gräusch aus dem Motorraum kommt :O, sonst würd ich auf die Kraftstoffpumpe tippen.
      Die läuft bei vielen Fahrzeugen beim Einschalten der Zündung kurz an, bis der erforderliche Kraftstoffdruck erreicht ist.


      Läuft die Kraftstoffpumpe nicht je nach Situation nach dem öffnen der Fahrertür an???

      Gruss
      Tosci

      EDIT:// gerade gefunden, LINK

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tosci ()

    • Das Geräusch von der Kraffstrompumpe habe ich auch - aber nicht, wenn ich die Zündung anmmache. Es tritt bei mir schon auf, wenn ich die Fahrertür aufmache.
      Und das andere hat sich wohl erstmal erledigt, denn nachdem es mich eine Woche genervt hat, ist es seit heute Morgen wieder verschwunden...
      ...besser is!

      Bis danne denn,
      SCHÄUMI
    • RE: FSI: Bei euch auch so?

      also bei meinem 1.9 TDI kommt die Kraftstoffpumpe erst mit der Zündung und wenn mal wieder ein "Neudieselfahrer" mit einem Golf IV Benzin tankt pumpen wir (beim Abschleppdienst) die *zensiert*e über die Kraftstoffpumpe durch ein- und ausschalten der Zündung ab.
      **********
      FSI - keine Ahnung aber ich denke nicht das das anders ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GOLFVariant ()

    • RE: FSI: Bei euch auch so?

      Hallo!

      Also meiner macht es bei beiden Sachen. Beim öffnen der Türen und bei Zündung an. Vielleicht baut sich der Drück nach gewissen sek. wieder ab, das er bei Zündung wieder pumpt.


      Gruß Marcel16V

    • Habe bis vor kurzem noch den 1,4 Golf gefahren. Da war das Problem das selbe.

      Es war ca. 3 Sekunden ein Brummen aus der Lenkradverkleidung...

      Ist aber laut Händler normal und wie oben schon gesagt bei fast allen Autos so.