fahren bei regen ohne scheibenwischer

  • Hi,
    Ich hatte eben schon wieder ein Glück. Bei mir ist das Gestänge von dem Scheibenwischer abgefallen weil sich die schraube dort gelöst hat. Mein Linker Scheibenwischer geht aber nicht mehr zurück. Hat jemand sowas schonmal gehabt`?? Ich muss mir das morgen erstmal in ruhe angucken. ich bin blos froh das ich heile zuhause angekommen bin.

  • ist voll zum kotzen gewesen. wenn mir jemand entgegen kam habe ich überhaupt nichts gesehen :(

  • Nun ja - schlecht gelaufen. Es gibt aber auch Spezies, die finden es voll cool, der Optik wegen den Heckscheibenwischer komplett zu entfernen - damit es schön CLEAN ausschaut.

  • wenn einer nichtmehr zurück fährt dann vermute ich das dein Gestänge hinüber ist und die Verzahnung rund ist :(

  • Zitat

    Original von Rondras
    weiter ?


    wie weiter? wenns rund is brauch er nen neues gestänge oder nen neuen wischerarm, jenachdem welches keine verzahnung mehr hat.

  • das gestänge ist aber nicht rund. es hat sich nur gelöst und der linke scheibenwischer hat sich so verkeilt. wie bekomme ich das schwarze plaste ab das ich besser ans gestänge komme???

  • Um den Winlauf enfernen zu können musst du so 2 kleine plastikabdeckung an den Seiten des Windlaufs abmachen! Sind so kleine Ecken die vom Übergang vom Kotlügel zum Windlauf eingesteckt sind! dananch die Wischer entfernen und den windlauf vorsichtig nach oben hin ausclipsen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!