Wie / womit Frontspoiler verschicken

  • Mit welchem Transportunternehmen / Spedition kann ich nen Frontspoiler günstg verschicken ? Die Post hat leider nur ne maximale Paketlänge von 1,20 m :(

  • DHL funzt, habe selber in einem großen Karton die beiden Ansätze plus die vodere Stossleiste verschickt. Gekostet hat das knapp über 30 Euro.

    Gruß
    Jörg

  • DPD nimmt Pakete mit einer Länge von bis zu 175cm entgegen, wie lang ist denn der Frontspoiler den du verschicken möchtest?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ich kann günstig eine Jubi Front & Heck incl Esd bekommen (in reflexsilber). Werde aber nur die Frontlippe nehmen und die kann mir der Verkäufer auch (möglichst günstig) zuschicken
    Also meinst Du mit DPD geht das ? (Preis ?)


    Grüße
    Frank

  • ich kann nur http://www.iloxx.de für solche vorhaben empfehlen wir ham damit jetz schon fast n ganzes auto verschickt ;) und hatten nie probleme außerdem ist es echt günstig! weil die halt großabnehmer bei diversen speditionen sind,...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • wie läuft das denn da bei iloxx ab ?
    ich mein wenn mans über die post oder so verschickt is es klar,
    da fährt man zur post "filiale" und gibt das ab, aber ne "iloxx filiale"
    hab ich noch nie gesehen.
    sorry für die dumme frage, aber kenn mich da leider überhaupt nicht
    aus.


    mfg


  • die holen das bei dir ab. Bei mir kommt da immer GLS. Nur wenn ich über Iloxx buche ists billiger wie über GLS direkt

  • und der preis der da angezeigt wird is inkl. der abholung ?
    is ja wahnsinn, wie bekommen die denn das so billig ?


    edit:
    iloxx Standard: Paketversand mit Abholung vor Ort
    Maximalmaße: Länge 200 cm, Breite 80 cm, Höhe 60 cm
    Das Gurtmaß (= 2 x Höhe + 2 x Breite + 1 x längste Seite) darf 300 cm nicht überschreiten
    Maximalgewicht: 40 kg
    Abholung: innerhalb 1-2 Werktagen
    Zustellung: 1-2 Werktage nach Abholung

    für 9,70€


    iloxx Standard kann in Deutschland und Österreich sowie zwischen diesen beiden Ländern genutzt werden. Zustellung bei grenzüberschreitendem Versand 3-4 Werktage.



    das wär zB das angebot wenn ich nen front/heckansatz verschicken will?


    und noch ne frage, muss ich das selber verpacken und dann versandfertig
    dem abholdienst geben, oder machen die das ?


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von MunichV5 ()

  • DEFINITIV mit DPD... die gehen nach max 3m Gurtmaß, wo du drunter bist. Somit geht es nach gewicht.... Hab mal einen Fronstpoiler verschickt vom G4, hat mich 4,50Euro gekostet.
    GLS ist zu teuer, jedes Paket darf max 40kg wiegen, gehen aber nach Außenmass und da wirst du bei nem Spoiler richtig zuschlagen.


    ALSO DPD

  • 4,50€ ? für nen front/heckansatz ? das is ja hammer.
    wie läuft das bei DPD ab ? holen die das auch bei mir zu hause
    ab und verpacken das ?

  • verpacken musst schon selber. Und vom Auto abbauen musst auch selber, ich sags lieber vorher nicht das die Frage auch noch kommt ;)

  • :D
    aber damit dir nich langweilig wird hab ich noch ne andere frage! :P
    WIE verpack ich son ansatz am besten ? einfach bissl papier, pappe und
    klebeband rum, oder muss ich da son riesen karton besorgen ?

  • Zitat

    Original von MunichV5
    :D
    aber damit dir nich langweilig wird hab ich noch ne andere frage! :P
    WIE verpack ich son ansatz am besten ? einfach bissl papier, pappe und
    klebeband rum, oder muss ich da son riesen karton besorgen ?



    Jo ich hab ca 10 cm dick Papier rundum gewickelt und dann noch jede Menge Klebeband! nen Karton wär aber schon besser, dann musst aber wieder aufpassen wegen der Abmessung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!