Breite der Reifen 215 oder 225

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Breite der Reifen 215 oder 225

      Hallo alle zusammen,

      Will mir in den nächsten Tagen neue Alus kaufen, höchstwarscheinlich 17 Zoll(vieleicht auch 18er :D ).
      Jetzt weiß ich nicht welche Breite die Gummies haben sollen. 225 sieht warscheinlich geiler aus als 215er! Aber wie ist das mit dem Spritverbrauch? Merkt man das doll! Fahre jede Woche einige viele Kilometer zur Arbeit! :(
      Fahre zurzeit 15 Zoll mit 195er.

      lg

      Ben

    • merkst du schon den unterschied, allein schon wegen der größeren Felge....! zwischen 215 und 225 sollte der Unterschied dann aber nicht mehr allzu groß sein, denke ich!!

    • Original von Benicecold3000
      aso... aber der Verbrauch wird sich dann nicht verdoppeln oder so ähnlich! ?(

      Gibts da keine Tabelle oder so, wo man sieht um wieviel Prozent der Verbrauch steigt?! :)


      verdoppeln auf keinen fall :rolleyes:
      n literchen mehr, wenn überhaupt!
      Ich bin von 195/15'' auf 225/18'' umgestiegen und fand den Unterschied jetzt nicht so krass!!
      Lohnt sich aber allein wegen der Optik 100%ig!! :D


      Tabellen gibts glaub ich nicht.... :O
    • @ brainbugg666: meinst du 8x17 :O

      @ Backlash: hab ich mir auch gedacht das 225 von der optik stylischaa kommt! :D aber man muss ja leider immer mit rechnen, nich das ich mich arm fahre!! =)

    • Ich fahre im Winter 195er auf 15" und im Sommer 225er auf 17". Der Verbrauch ist im Sommer etwa einen halben Liter mehr als im Winter. Der Unterschied sollte daher von 215er zu 225er geringer sein.
      Deine Entscheidund solltest du aber auch nach deiner Felgenbreite treffen und wie beides zusammen aussehen soll!

    • Original von Benicecold3000
      @ Backlash: hab ich mir auch gedacht das 225 von der optik stylischaa kommt! :D aber man muss ja leider immer mit rechnen, nich das ich mich arm fahre!! =)


      Ist Geschmackssache.... manche stehen drauf, wenn der Reifen bündig mit der Felge abschließt (so wie ich) und andere finden's besser, wenn die Felge n Stückchen breiter ist, dass das Horn was raussteht!
    • Ist Geschmackssache.... manche stehen drauf, wenn der Reifen bündig mit der Felge abschließt (so wie ich) und andere finden's besser, wenn die Felge n Stückchen breiter ist, dass das Horn was raussteht![/quote]


      ....darauf hab ich noch gar nicht so genau geachtet!

      @variandriver: was meinst mit Felgenbreite?

    • @Benicecold3000

      Na wie breit halt deine zukünftigen Felgen werden sollen??? z.B 7" oder 7,5" .....
      Und das ergibt dann, dass die Reifen bündig mit den Felgen abschliessen, oder das Felgenhorn weiter raussteht. Wie ja bereits erwähnt wurde is das alles Geschmackssache =) !
      Guck doch mal den Thread "Zeigt her eure Alufelgen" durch, das sieht man schon die Unterschiede und da stehen auch die Felgen-/ Reifengrössen dabei ;) .

    • Original von variantdriver
      @Benicecold3000

      Na wie breit halt deine zukünftigen Felgen werden sollen??? z.B 7" oder 7,5" .....
      Und das ergibt dann, dass die Reifen bündig mit den Felgen abschliessen, oder das Felgenhorn weiter raussteht. Wie ja bereits erwähnt wurde is das alles Geschmackssache =) !
      Guck doch mal den Thread "Zeigt her eure Alufelgen" durch, das sieht man schon die Unterschiede und da stehen auch die Felgen-/ Reifengrössen dabei ;) .



      8x17
      Hab da schon geguckt, da is mir ja aufgefallen das viele 225er fahren, weil ich vorher zu 215er tendiert habe... =)