Fragen bezüglich Kabel

  • Hi,


    demnächst kommt bei mir eine Anlage rein.
    Vorerst nur ein Frontsystem, das später wahrscheinlich noch mit nem Subwoofer komplettiert wird.


    Es kommt ein Rainbow-System rein, das über die Audison LRX 2.250 befeuert wird. Wenn dann der Subwoofer kommt, kommt noch ein zusätzlicher Verstärker.
    Der Typ im HiFi-Laden meinte, ich sollte direkt ein 50er Powerkabel legen um sicher zu gehen.
    Ist das nicht ein bisschen überdimensioniert? Oder ist das ganze realistisch?


    Bei den Cinchkabeln rät er mir zu nem 3-fach abgeschirmten, natürlich das teuerste was er da hat. Ist das bei ner Alpine Headunit "notwendig" oder tuts auch das 2-fach abgeschirmte. Die Alpines haben ja nen guten Klang, den will ich jetzt nicht dadurch zerstören dass ich am falschen Ende spare.


    Danke

  • tja da muss man nen gesunden Kompromiss finden. Gute Kabel sind wichtig aber man kann es auch übertreiben!


    Aber wenn du FS Subwoofer und 2 Endstufen befeuern willst dann kann ein 50iger nicht schaden! Ich hab jetzt auch keine Ahnung wieviel Watt deine Anlage haben wird...ist halt etwas aufwänder zu verlegen aber wenn die arbeit einmal gemacht ist haste für immer Reserven!


    Allerdings würde ich sagen ein 2fach geschirmtes reicht, falls der Preisunterschied nur minimal ist, dann nimm das 3fach.


    mfg
    derGolfhamster

  • okay, das mit dem 50er Kabel hab ich mir gedacht.


    der Preisunterschied zwischen den Cinch-Kabeln ist gewaltig. 18,99 und 59,99.


    ich nehm dann wohl das billigere

  • um welche Kabel handelt es sich bei den Cinchstrippen denn? Wird ja wohl ein 4 Kanalkabel sein, oder?

  • Zitat

    der Preisunterschied zwischen den Cinch-Kabeln ist gewaltig. 18,99 und 59,99


    tja da wundert es mich nicht das dein händler dir das 3 fach geschirmte andrehen will :D


    nimma aufjeden das billigere!

  • ich denk auch dass das billigere reichen sollte. Vielleicht macht er mir ja nen ordentlichen Setpreis, dann nehm ich das teuere.


    Ich hätte auch noch ne Frage wegen der Befestigung der Endstufe.
    Ich wollte das Teil einfach an die Rückband schrauben. Gibts da irgendwas zu beachten oder einfach Schrauben reindrehen und glücklich sein??


    Das ganze soll natürlich auch halten wenn ich mal etwas sportlicher unterwegs bin. Also net dass es in der kurve einmal RUMPS macht und der Amp im Kofferraum den Freiflug übt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!