Golf 5 Antenne

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 Antenne

      Hallo hab die Suche schon gequält hab aber noch ein paar Fragen !
      Wollte meine originale Navi Antenne tauschen gegen die vom Golf 5.
      Radioempfang in die Stoßstange vom SLK setzen:
      1. passt die Antenne vom Loch was im Dach ist ?
      2. hat schon einer die Radioantenne vom SLK und kann mir sagen wie das mit dem Empfang ist + Teilenummer und Preis ?
      3. sind die Antennen von der Form gleich bei VW und Audi
      hab Leider nur ein Bild von der Audi Antenne

      Was ist sonst noch zu beachten

    • also ich han die vom Audi A3 8P drauf und das müsste die gleiche wie vom Golf V sein. Ich finde das is die schönste von allen.
      Hat auch ohne Probleme in das vorhanden Loch gepasst!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noone ()

    • Radioempfang habe ich zur Zeit keinen. Werde mir aber wahrscheinlich auch die SLK Antenne besorgen.

      Konnte bisher aber auch gut ohne leben ;)

      Du brauchst halt für GSM + GPS noch Kabel die bis nach vorne gehen.
      Brauchte ich aber nicht da ich kein original VW Navi habe.
      Ich habe bei mir den Stecker einfach abgemacht und das Kabel direkt an den GPS Empfänger gelötet, funktioniert wunderbar :)

    • Da ich schon Navi drinhabe brauch ich nicht die komplette Leitung
      zum Navi erneuern ? oder doch?
      Hab hier noch Adapter gefunden Weiß aber nicht welche
      ich brauche wird sich dann zeigen weil anlöten wollte
      ich das nicht

      GSM nach FME Adapter 8 694 810 275 16,40 Euro



      FME nach SMB Adapter 8 694 816 021 10,42 Euro

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von RabbitGTI ()

    • RE: Golf 5 Antenne

      Original von ollysnews
      Es gibt also keine Antenne im Golf 5 Style, die nur über einen Radioanschluß verfügt? Wie sieht es mit der vom Touareg oder Phaeton aus?


      Nein, die Golf 5 Antenne verfügt über keine Radiofunktion.
      Beim Touareg oder Phaeton müsste es im Prinzip das selbe System sein wie beim Golf 5... Radio läuft über die integrierte Heckscheiben-antenne. Wenn ich mich täusche korrigiert mich :)
    • Tagchen, also ich hab ie Golf5 Navi Antenne, sie passt wie angegossen ist das Loch der vorherigen Antennen. Die G5 Antenne besitzt zwei Anschlüsse, 1x GPS, 1x GSM, einer ist dabei Rot, der andere Blau. Ich glaub die Stecker heißen Wisi, wenn ich mich nciht irre. Sind momentan Standardsteckverbindungen.
      Was hast du denn für ein Navi??? Wenn du zum beispiel ein Becker hast, musst du von Wisi-Stecker auf nen Wiclic (Beckerspezifisch)

      Wenn jmd. Adapter, GPS, GSM Kabel oder ähnliches benötigt kann ich Navisworld.com empfehlen. Dort bekommt man alles, zur Not fertigen sie das passende an. Sind sehr nett, kompetent und ich war mit dem Preis zufrieden (für 5m GPS Kabel Wisi - Wiclic & 5m GSM kabel)

    • Original von Michael
      Zu eurer Information. Gibt auch eine GSM/Radioantenne vom Touareg die genauso aussieht. ;)


      hast du zufällig nen Preis parat? Mir haben sie meine Kurzstabantenne geklaut, das wäre so ne Antenne was feines