Kennzeichen behalten

  • Hi Leute,


    mal eine Frage zu den Kennzeichen und zwar mein Schwager hat sein altes Auto nun abgemeldet, da er in den nächsten wochen ein neues bekommt. Ist es möglich das er sein altes Kennzeichen wiederbekommt??


    Und wenn ja wie??



    Matthias

  • Ist abhängig vom Landkreis. Bei den meisten Landkreisen wird das Kennzeichen erstmal ein Jahr gesperrt bevor es wieder ausgegeben wird.

  • Hallo erst mal,


    also bei uns kann man nen Antrag bei der Zulassungsstelle beantragen und kann seine Schilder weiterhin behalten.Kostet ca. 20€ weil die vom Straßenverkehrsamt !!! die Akte leeren. Vorraussetzung ist, das ihr die Abmeldebescheinigung vorlegt aber das is ja eh klar.
    Es kann natürlich sein das dies je nach Landkreis unterschiedlich ausfällt ???


    Trotzdem viel Glück !!!


    Grüße Björn



    Was ist denn daran verboten wenn man schreibt das die die Akte leeren, ist ja schließlich so !!!


    Danke für ne Antwort

  • bei uns ist das Kennzeichen auch erstmal gesperrt leider wollte damals auch mein altes kurzest Kennzeichen wiederhaben :(

  • Zitat

    Was ist denn daran verboten wenn man schreibt das die die *VERBOTENES THEMA! Wird gelöscht! Regeln beachten!* leeren, ist ja schließlich so !!!


    Danke für ne Antwort


    lol was geht denn hier?


    zensurstaat ^^


    REVOLUTION !!!


    :D :D :D


    Egal...


    bei uns kann mein sein kennzeichen nur über connections behalten. mein vater hat sich nen neuen passi gekauft und hat das kennzeichen von seinem alten behalten können weil die vom autohaus das geregelt haben.. aber so mal anfragen kannst du ja trotzdem


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Ja also finde es echt scheiße wenn das net geht scheiß Deutsches Gesetz ;) X( X(

  • Bei uns im Landkreis ohne weiteres möglich, wenn auch über Umwege und mit einigen Kosten verbunden... Altes Fahrzeug abmelden, Umkennzeichnen, und nach einem Tag wird das alte Kennzeichen wieder frei (kann man sich auch gleich wieder reservieren lassen). Läßt man das alte Auto nicht umkennzeichnen wird das Kennzeichen erst wieder frei, wenn das Fahrzeug in einem anderen Landkreis zugelassen wird, oder nach Ablauf von einem Jahr (oder sogar noch länger)...


    Fahre nun aber schon seit 6 Jahren am Auto mit dem selben Kennzeichen (ist das 4te Auto mit diesem Kennzeichen), und beim Motorrad habe ich auch längere Zeit das gleiche Kennzeichen gehabt, bis ich beim jetzigen ein kurzes Kennzeichen bekommen habe...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!