Beifahrerseite ohne Ausbau der Antriebswelle tieferlegen???

  • Vielleicht gehts bei denen die ne dünne Antriebswelle haben so, aber bei der dicken liegt diese auf jeden Fall auf!


    2 Möglichkeiten:
    1. entweder die beiden Schrauben vom Dreickslenker rausdrehen und diesen anch unten ziehen. Dann hat man genug Platz!
    2. Für die die etwas mutiger sind, Federbein durch Druck unter den Federteller(Stahlrohr -> Wagen etwas ablassen oder "Getriebestütze",Kurbelstange o.ä.) zusammen drücken. Dann rutschts raus!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • ich hab auch beidseitig hochgebockt und schraubte die koppelstangen ab und benutzte noch n federspanner bei meinem tdi bevor sich das federbein rausbauen ließ.

    s-line...

  • Ging bei meinem TDI sowie meinem alten 1,6l ohne Probleme !

  • bei mir wurde die Antriebswelle auch nicht ausgebaut!

  • Zitat

    Original von xsven80x
    ihr seid doch alle *zensiert*e !!!!


    was ist das bitte für ein Kommentar??


    Wenn man keine Ahnung hat ienfach mal die Fresse halten =)

  • Zitat

    Original von xsven80x
    ihr seid doch alle *zensiert*e !!!!


    he,pimpf :P :P

    s-line...

  • Bei mir ging auf der Beifahrerseite Feder und Dämpfer auch nicht raus, denn die Antriebswelle saß auf dem Dreieckslenker auf.
    Ich habe beim Ausbau des Originalfahrwerk einfach die Feder gespannt, bin aber mit dem Federspanner nicht richtig rangekommen und habe deshalb die Radhausschale ausgebaut und in dem Zuge gleich das Gewächshaus im Radhaus ausgemistet!

  • Also ich habe die 4 Schrauben der Drehmomentstütze rausgeschraubt, dann Drehmomentstütze entfernt, die 4 Schrauben des Lenkgetriebes gelöst, mittels Montierhebel das Lenkgetriebe von der Achse gelöst, und dann die 4 Schrauben der Vorderachse gelöst, Wagenheber drunter und dann langsam die Achse abgelassen bis das alte Federbein raus war. Neues ging ohne Probleme rein.


    mfg


    golf4gti

    Einmal editiert, zuletzt von golf4gti ()

  • ja, toll....


    Dann is die komplette Spur/Sturzeinstellung im Arsch und nen Haufen Schrauben muss man auch noch kaufen.......


    Dann doch lieber die paar Schrauben der Antriebswelle, wenn's denn garnicht geht.

  • also ich probiere es dann mit dem spannen der Feder iM Radkasten... Da mussich wenigstens keine Spur neu einstellen

  • wenn das auto Tiefer wird, oder höher, ist ja egal, verstellt sich die spur immer ein wenig und muss neu eingestellt werden.
    bei einem Gewindefahrwerk kann man auch nicht einfach so hoch und runterdrehen, ohne die Spur danach neu vermessen zu lassen!

  • hoi,


    hab die tage das kw eingebaut ( ohne antriebswelle lösen ;) )


    und nun hab ich ein knarzen oben rechts am domlager...
    was könnte das sein?
    die neuen domlager waren auch anders wie die alten...


    und was ist mit spur sturz? einstellen lassen?
    vorher waren 35mm h%r drinne.



    MfG und danke

    Einmal editiert, zuletzt von PoGoman ()

  • VA: Spur muss eingestellt werden, Sturz kann nicht eingestellt werden. HA: kann nicht eingestellt werden

  • hab doch aber an den spurstangen nix gemacht...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!