Bordcomputer

  • Hallo,
    also was ich so an meinem Bordcomputer vermisse ist, dass er mir z.B. den aktuellen Benzinverbrauch oder die Aussentemperatur nicht anzeigt. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Informationen abgefragt werden können u. dies nur Softwareabhängig ist. Das würde heissen man braucht nur ne neue Software drauf zu spielen u. hätte dann mehr Optionen.
    Würde das gehen? Oder muss man sich da gleich einen neuen, besseren Bordcomputer zulegen? Wie viel würden beide Möglichkeiten kosten? Aufwand?

  • Die ganz normale MFA beim G4 zeigt Verbrauch aktuell/Durchschnitt, Temperatur, Fahrzeit und gefahrere Kilometer an. Das ganze sogar auf zwei Ebenen.

  • muss natürlich MFA haben...oder is das wirklich IMMER vorhanden mit dem Durchschnittsverbrauch und muss nur freigeschaltet werden? bei mir wirds net angezeigt... :D

  • Hast du ne Anzeige in der Mitte vom Tacho? Da wirds nämlich angezeigt.

  • also so ein display in der mitte hab ich, ich glaube aber das es mit schablonen und nicht mit einzelnen pixeln arbeitet. es wird z.b. angezeigt ob eine türe offen ist. ich hab in meiner anleitung gesehen das es modelle gibt die tasten auf dem scheibenwischerarm haben, mit denen man durchs menü navigieren kann. meiner hat das nicht...

  • also ich habe mein MFA noch links unterm Drehzahlmesser. Wenn du aber schon keinen Hebel zum umschalten hast dann würde ich sagen ,dass dein Tacho nachgerüstet ist.

  • ja also das ist dann schon seltsam wenn du eine mfa anzeige hast mal egal ob klein groß oder in der uhr solltest du aber einen wippschalter am scheibenwischer hebel haben


    matthias


    mach mal ein pic

  • Das ist keine MFA, die wäre in einem extra Display, oder eben da wo die Uhr ist... Nachdem du keine Wippe hast um im Menü zu springen gehts sowieso nicht so einfach.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!